Wie fange ich an die Pille nach einem Monat Pause wieder zu nehmen?

2 Antworten

Du beginnst die Pille ja jetzt neu, auch wenn du sie vorher bereits eingenommen hast. Daher gilt auch hier wieder, nimmst du die Pille am ersten Tag deiner Periode ein bist du sofort geschützt. Beginnst du mit der Pille an einem anderen Tag in deinem Zyklus musst du mindestens 7 (bitte hier einmal in den Beipackzettel schauen, je nach Pille kann es Abweichungen geben) aufeinander folgende Pillen korrekt eingenommen haben um geschützt zu sein.

sonnenschein607
Beitragsersteller

Super dann nehm ich sie direkt am ersten Tag der Periode. Danke dir!

Hallo sonnenschein607

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira  nach 9 Tagen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche