wie fange ich am besten goldfische

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere  es einmal so indem du eine elektrolaterne oder ein starkstromkabel ins wasser gehalten habe. da strom wsser leitet werden fische kurzzeitig gelähmt (wie bei einem stromschocker oder teaser) und man kann sie mit einem kescher einsammeln. diese methtode ist wirklich sehr sicher und zuverlässig.

jockl  01.05.2011, 12:44

Sorry, aber das "schei.gefährlich" sofern man diese Technik nicht beherrscht. Ich weiss Bescheid, hatte mal einen Elektrozaun bepink... Da war ich noch sehr jung und es blieb kein Schaden zurück.

Nora2010  03.05.2011, 18:05
@jockl

Auch wenn das klappen sollte, finde ich diese Methode wirklich Tierquälerei! Könntest du nicht Teichwasser ablassen und die Fische dann leichter bei niedrigem Wasserstand mit einem Kescher einfangen?

Die Fche müssen ins Netz gehen xD

is schonend ;)

aalcool
Beitragsersteller

hab ich auch schon probiert. iwie merken die das