Wie fang ich an Kopftuch zu tragen?

3 Antworten

Wenn Du ein Kopftuch dort trägst, wo Du weisst, dass die Leute rassistisch sind, dann werden sie es auch sein, wenn Du hier Tipps von Erfahrenen bekommst.

Du kannst andere Menschen nicht ändern, sondern Dir nur ein Umfeld suchen, in dem Du Verständnis bekommst z.B. bei einem islamischen Chef.

In einer Firma wie Deiner kannst Du abhaken, dass da keine Kommentare und Konflikte kommen.

Ein islamischer Chef wird aber merken, ob die Gläubigkeit echt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

"Ich möchte weder antworten wie : „das steht nirgendwo du musst das tragen“ oder etwas was dem gleich ist."

Gut, dann behaupte ich das Gegenteil davon:

„das steht nirgendwo, du musst das NICHT tragen“.

Die Frage ist unverständlich. „Wie“ Du ein Kopftuch tragen sollst, fragst Du hier. Darauf gibt es keine Antwort.

möglicherweise möchtest Du entweder einen Streit über das Für und Wider anzetteln, oder vielleicht nur Aufmerksamkeit?

wie andere Vorredner schon richtig sagten: wenn Du Dich öffentlich sichtbar zu dieser Religion bekennen möchtest, tu es doch. Was ist hier die Frage?

Da der Islam nicht zu Deutschland gehört, lebst Du mit der Reaktion darauf freiwillig. Geh sonst gerne in jene Länder, wo es vorgeschrieben oder Standard ist.