Wie fandet ihr diesmal das Dschungel Camp im RTL.?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 64%
Sehr Gut 18%
Gut 18%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Die Tendenz ist unverkennbar. Ganz am Anfang wars wirklich interessant und es gab tatsächlich einigermaßen moderate Leute und sogar einen Psychologen, der vieles verstänlicher machte. Sogar eine Uni hat die Sendung für ein Projekt im Programm. DAS zumindest kann der Sendung jetzt nicht mehr passieren *hust*

Dass sich die Gäste von der Stunde danach ach so gut unterhalten fühlten von all diesem primitiven Gezänk, spricht einfach für sich, ich selbst bin wählerischer in Bezug auf dem, was ich in mein Wohnzimmer lasse und ich fühle mich von so etwas auch nicht wirklich unterhalten.

Was mit Sonja und Hartwig los war, weiß ich ebenfalls nicht. Aus trockenem und mitunter schon etwas schwarzem Humor wurde Gehampel mit Geheule und Kalauern, die ich im großen und Ganzen nicht wirklich lustig fand. Kurz: Ich habe mir nur die ersten beiden Sendungen in Gänze angeschaut. Danach wurden die Passagen, die ich im Schnelldurchlauf an mir vorbeiziehen ließ immer länger und mit den letzten Sendungen war ich in wenigen Minuten fertig. Vorspulen bis zur Verkündung und fertig. Mehr ging nicht, das können sich nur Leute antun, die selbst höchst unterirdisch unterwegs sind und die sich zeigen lassen wollen, dass so etwas doch gesellschaftsfähig ist und sich sogar lohnt.

Ou ja - die Redaktion dieser Sendung (ist ja nicht ganz RTL, die haben ja auch tolle Formate) hat sich im Glanze der Korrektheit gesonnt, als sie die Gegnerin von Linda wegen Rassismus rausgeschmissen hat. Fand ich auch echt korrekt. Aber ich bin mir auch vollkommen im Klaren, dass die Redaktion genau auf sowas hingearbeitet hat - bei der Auswahl der Kandidaten genau so wie bei der immer schärfer werdenden Regelung und Bestrafung. Ich glaube, dass da Leute am Drücker sitzen, die so etwas richtig gail finden und sich großartig fühlen, wenn sie andere bestrafen dürfen.

Nochmal - es geht NICHT gegen RTL, da laufen auch Sendungen wie Vermisst und andere, die wirklich hilfreich sind für die Probanden - und Schubladen sind sowieso nicht mein Ding. Aber die Leute der Redaktion des Dschungelcamps sind mir nicht geheuer, die haben Freude dran, wenn Leute aufeinander losgehen und daran, sie zu erniedrigen. Sonst könnten die das gar nicht so durchziehen. Um sich DANN loben zu lassen, weil sie sich gegen Rassismus einsetzen, obwohl sie es selbst waren, die gezielt drauf hinarbeiten, Menschen über ihre Grenzen zu treiben. Was bei dieser Linda ja auch nicht wirklich schwer war. Wäre sie die Weiße gewesen, hätte sie wahrscheinlich schon viel früher die Grenze überschritten. Mit "Ich bin eben so." ist so ein Verhalten nicht zu entschuldigen.
Sich derart aufzuführen liegt nicht in den Genen, sondern im Charakter. Viel zu sehr Nesthäkchen gewesen, um als Erwachsene zu kapieren, dass man eben NICHT alles darf. Einfach nur maßlos verwöhnt und verzogen.

FeistNerowski  08.02.2022, 09:18

Oh! Vielen Dank für den Stern, lieber Klose11 :))

Sehr Gut

Zum allerersten Mal, habe ich nämlich überhaupt gar nichts davon mitbekommen. ;)

FeistNerowski  06.02.2022, 14:51

LAAAAAAAACH!!!

Ich nehms noch immer auf, ich habs zu sehr geliebt - wirklich. Die Aufnahmen kann ich ja im Schnelldurchlauf kucken, das mach ich bei den Prüfungen ja schon lange, vor allem bei Essenprüfungen. Aber im Laufe der letzten Jahre hab ich immer mehr ausgeblendet. Afrika hab ich die ersten beiden Folgen noch ziemlich ganz gekuckt, aber das wurde rasant weniger, bis ich am Finaltag nur noch den Anfang von "Die Stunde danach" gekuckt habe. Da kommt bei mir dann immer noch der Rest der vorherigen Sendung, drum konnt ich sehen, wer wie platziert wurde und als ich es wusste, hab ich beide Sendungen aus meinem Reciewer gelöscht. Für mehr war mir einfach die Zeit zu schade, da puzzle ich lieber.

Schlecht

Das fand ich schon immer sehr schlecht.

FeistNerowski  06.02.2022, 15:12

Ou nee, ich fands früher klasse - auch wenn ich dich natürlich verstehe, das ist nicht jedermanns Ding. Aber ich bin fasziniert von menschlichem Verhalten - auch in Ausnahmesituationen. Am Anfang war da ja auch noch ein Psychologe, der vieles etwas aufklären konnte - heute sitzen in der Stunde danach ein Haufen Leute in Hobbypschülogischem Eifer, über die ich einfach nur staunen kann. Auch die uferlose Begeisterung über Entgleisungen... - aiaiaiai... trifft aber den Kern der Redaktion. Es ist ja nicht so, als ob es im Lager NUR so zuginge und die ruhigeren nur tot rumliegen, neneee, die Szenen werden ganz gezielt so ausgesucht, um der primitivsten im Land zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und es immer NOCH primitiver geht. Sozusagen in Vorbildfunktion für Unterirdischkeit. Sich im Glanze der Korrektheit zu sonnen, weil sich jemand rassistisch äußerte hilft da wenig, wenn man weiß, dass schon bei der Auswahl der Protagonisten auf unterirdische Entgleisungen hingearbeitet wurde. Ich würde mich nicht wundern, wenn in dieser Redaktion Leute mit einem Hang zu Sadismus sitzen würde, die einfach Spaß dran haben, Leute zu erniedrigen und zu striezen. Vielleicht haben sie sich auch ein zu dickes Fall wachsen lassen,

Aber am Anfang war ich begeistert - das gestrige Finale hab ich allerdings in knapp 5 Minuten gekuckt. Mehr ging einfach nicht - in meinem Wohnzimmer hat sowas einfach nix verloren. Dabei fand ich die Finalisten wirklich gut, aber zu dem Zeitpunkt war das Kind längst in den Brunnen gefallen. Früher konnt man es echt studieren - heut schüttelts mich. Auch das Verhalten der Moderatoren hat deutlich an Niveau verloren. Auch das war früher besser, aber vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. Und möglicherweise finden viele das lustig, ich fands ziemlich doof. Ein paar gute Zoten gabs wohl noch, aber nach den ersten Jodlereien hab ich nicht mehr genug davon angeschaut, um was gehaltvolleres zu entdecken.