Wie fandet ihr den Film Midsommar?

4 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Art house Horror...

Klischees werden komplett verneint...

Sehr gut gemacht..

Großartiges Beispiel wie man intelligent verkrustete Klischees aufbricht...

Mit dem Wissen, dass die gezeigten Dinge in bestimmten Wikingerstämmen völlig normal waren und uns heute "erschrecken" , ist der Film sogar noch besser,.,

Alles was man in dem Film als "Horror" definiert , war vor 1000 Jahren ganz normal ,,

Das ist auch die Message

Woher ich das weiß:Hobby – Godfather of Horror. Bronze , Silber , Gold Ära

Ich fand ihn sehr gut. Ari Aster setzt ja bei seinen Horrormovies nicht auf das beksnnte Schema F. Man hat ja bis auf zwei,drei drastischere Szenennkaum etwas gesehen. Aber die Story von einem heidnischen Kult wurde meiner Meinung nach,tausendmal besser umgesetzt als im Remake vom Wicker Man mit Nicolas Cage.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

gefiel mir nicht. Ich mag Horrorstreifen aber der hat mich eher gelangweilt bzw. genervt.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich fand ihn total gut. Einer meiner Lieblingsfilme. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung