Wie fandet ihr den Anime Ergo Proxy?

4 Antworten

Ist einer der wenigen Anime, die ich mir wirklich gekauft habe. Das Ende finde ich schlüssig, auch wenn die Beweggründe der Charaktere bzw. die Absichten und Ziele der Obrigkeit für mich nicht immer 100% nachvollziehbar sind. Von einer zweiten Staffel habe ich mal noch nichts gelesen oder gehört.

Komodowaran939
Beitragsersteller

Ich weiß was du meinst. Ist nicht immer nachvollziehbar gewesen. Aber Ende war schlüssig wie du sagst. OK schade. Weißt du ob es dazu ein manga gibt der dann die Geschichte auch weiter spielt oder gibt es denn nicht? Wollte noch sagen bin ein großer Fan von Psychologie Animes du wahrscheinlich auch . Welche Serien hast du denn noch gekauft. Wollte wahrscheinlich jetzt mit Ghost in the shell anfangen hatsz du denn schon geguckt ?

Tomoyaa264  21.07.2024, 11:51
@Komodowaran939

Ich hab mal geguckt Ergo Proxy ist ein Orginal Anime. Also ohne Vorlage. Hat aber wohl 2 Spin of Mangas aber nicht auf deutsch.

Morchelmeister  21.07.2024, 17:08
@Komodowaran939

Claymore, Appleseed und Death Note habe ich noch. Auf der Ghost in the shell Staffel 2 DVD ist leider ein Fehler. Das habe ich deshalb nicht komplett original.

Komodowaran939
Beitragsersteller
@Morchelmeister

Welches appleseed das von 1988? In welcher Reihenfolge guckt man Ghost in the shell ? Wollte den Film von 1995 zuerst gucken danach Staffel 1 und 2 ist das richtig?

Was ich nicht ganz verstanden habe bei Ergo Proxy, ist Re-l auch ein Proxy oder wie ? Weil am Ende hab es 2 Re-ls uns die einen konnte fliegen und die haben was von Monat Proxy gesprochen, hab das nicht ganz verstanden.

MickyArmY  21.07.2024, 21:19
@Komodowaran939

Ich kann dir Ghost in the Shell sehr empfehlen, besonders der erste Film und die Stand Alone Serie. Außerdem gute Pyschologie Anime sind Casshern Sins und Texhnolyze , Serial Experiments Lain, Perfect Blue und könnte noch weitere aufzählen, hab mich in das Thema auch verliebt gefühlt. Die haben alle auch dieser düsteren Vibe

Morchelmeister  21.07.2024, 21:28
@Komodowaran939

Mit Appleseed meine ich die Teile von 2004, 2008 und Alpha. Mit Ouranos und Tartaros komme ich gar nicht klar. Ergo Proxy müsste ich mir nochmal anschauen, da kann ich aktuell nichts sinnvolles dazu sagen 😁.

Komodowaran939
Beitragsersteller
@MickyArmY

Perfekt danke für die Empfehlungen. Bin gerade den Film von Ghost in the shell am schauen. Hoffe in der Zukunft kommen weiter so gute Animes raus. Obwohl ich die älteren Animes in dem Genre am besten finde.

MickyArmY  23.07.2024, 14:01
@Komodowaran939

Anime würden früher mit weniger Hilfsmittel produziert und das macht für mich diese ältere Animation so magisch, ich liebe mittlerweile einfach mich Abends ins Bett zu legen und irgendeinen älteren Anime zu schauen und dann zu schlafen, auch wenn ich den schon mal gesehen habe. Ob wir in Zukunft ähnliche Anime bekommen kann schon sein, der Anime Markt hat ab und zu paar Banger, aber zu viel copy paste kommt halt leider gut an

Ich mochte den Anime. Das Ende fand ich etwas seltsam, aber war okay. Obwohl die witzigen Folgen am Ende für sich ganz gut waren, passte es nicht so ganz, da die Spannung irgendwie durcheinander kam. Als OVA zum im nachhinein als Bonusfolgen kucken hätte das besser gepasst.

Komodowaran939
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht. In diesem Genre gibt es häufig mal Spannungsschwankungen. Aber im ganzen hat der Anime mir gefallen. Schade daß er nicht weiter geht .

Ist ewig her dass ich den gesehen habe und ans Ende erinnere ich mich nicht aber ich mochte die Serie jedenfalls gern.

Eine zweite Staffel gibt es meines Wissens nach nicht

Ich finde den Anime sehr gut die Atmosphäre hat mich komplett abgeholt, weil ich auch die Sci-Fi Elemente mag und das mysteriöse. Dieser dunkle Vibe, mit den Farben und der Stimmung ist sehr selten.

Komodowaran939
Beitragsersteller

Das stimmt.