Wie fandet ihr das AoT Ende?

Ich fande den Tod von eren viel zu traurig und dann wo Mikasa alleine vor dem Baum saß am Grab von Eren...

6 Antworten

Also ich fand das Ende richtig beschissen. Dieses pseudo Happy End war so nicht aot like! Ich fand den Tod von connie und Jean richtig ehrenlos dass sie einfach zu so madigen Titanen wurden und ich mochte die zwei auch echt gerne- mehr also ich jemals eren und Armin mögen könnte, also versteht dass jetzt nicht falsch, aber als sie gestorben sind war das wenigstens aot würdig. Bei aot sterben nun mal am laufenden Band Main chatacter, so ist das und so ist das auch gut! Dass sie jetzt im letzen chapter plötzlich wieder „auferstehen“ ist so gezwungen und unlogisch. Ich hab so auf ein richtig zerstörendes Ende gehofft dass in die Manga/Anime Geschichte eingehen wird aber das war nur Mainstream. Auch dass Levi als krüppel überlebt hat 🤦🤦🤦 Ich bin Levi Fan Girl no.1 aber ich hätte mir für ihn einen würdevollen Tod erhobenen Hauptes im Kampf gewünscht!! Und nicht dass er als krüppel weiter lebt- das ist ihm nicht würdig!!!
und dieses absolute random liebesgeständnis von eren an mikasa? Das war so aus der Luft gegriffen. Also ich muss echt sagen dass er es mit diesem Ende verkackt hat. Einfach nur so ein lieblos hingerotztes, aufgezwungenes Happy End... nicht aot würdig finde ich! Und ich hab auch das Gefühl dass er ursprünglich ein anderes Ende geplant hatte und seit aot so Mainstream ist seit 2jahren dachte er sich er braucht jetzt ein Ende für die breite Masse ... alles in allem eine der besten Storys mit einem der schlechtesten Enden ever!

m1scha
Beitragsersteller

Das Ende mit Mikasa und so, da gebe ich dir recht aber das mit Connie und Jean fand ich voll normal, er musste sie alle im Titanen verwandeln um dann den „Fluch“ der Titanen von der Welt zu schaffen

Calindrah555  15.04.2021, 07:02
@m1scha

Ja im Kontext von dem Ende wie es jetzt ist macht es schon Sinn, aber es hätte eben auch ein anderes Ende geben können. Wo am Schluss zum Beispiel einfach alle Protagonisten sterben ... das wäre cool gewesen. Irgendwas was halt so besonders und außergewöhnlich ist wie aot insgesamt ja ist.
aber so ist jetzt halt Friede Freude Eierkuchen alle sind glücklich, die „bösen“ sind tot bzw die „bösen“ sind garnicht so böse und ja... is halt alles sehr auf Happy End gemacht...

verreisterNutzer  09.05.2021, 19:21

Bin jetzt verwirrt...Connie und Jean leben doch?

Calindrah555  16.05.2021, 11:07
@verreisterNutzer

Ja ... und jetzt bin ich verwirrt weil ich nicht seh wo du das liest/ wer das geschrieben hat...

aber auf jeden Fall ja - die beiden leben ab dem letzen Kapitel wieder.

verreisterNutzer  16.05.2021, 19:23
@Calindrah555

Ja die Antwort auf der wir kommentieren und dort steht sie wären tot und ich dachte sie wurden nur zu Titanen und wieder normal und das ist ja kein Tod.

Danke!

Das Ende war plump, unlogisch und schlecht. Hätte mir grade von Isayama deutlich mehr erhofft, als ein scheiß Parasiten-Plot, ein Kraft der Freundschaft spezial und ein talk no jutsu deluxe. Schock Momente ohne impact, Entwicklungen von 0 auf 100, ne angebliche Liebe die Eren nie auch nur irgendwie gezeigt hat. Ymir...mehr muss ich dazu nicht sagen. Grade jemand wie Isayama der schon in der ersten Season von aot gezeigt hat, dass AOT ein manga ist der das nicht braucht, hätte definitiv nicht zu sowas greifen sollen in meinen Augen.

Ich fands aber die Stelle wo Levi noch mal den alten Aufklärungstrupp sieht und als einziger noch lebt ziemlich krass. Fand auch die Symbolik von Eren als Vogel richtig gut, auch wenn Eren für mich als Char. immer noch absolut dumm ist^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke gerne Anime und kenn mich n bissl aus

m1scha
Beitragsersteller

“ich war seit meiner Geburt schon so“ das ist eigentlich eine ziemlich durchdachte Story, zwar erst zum Ende hin aber es hat ja einen Grund wieso Eren so war wie er war, er hat die Zukunft und Vergangenheit kontrolliert, er war der der seinen Vater manipuliert hat etc, ich finde eine wenn nicht die heftigste Story, aber jeder sieht’s anders, danke

Mafiuso  12.04.2021, 12:42
@m1scha

Naja, fühlte sich trotzdem an als hätte Isayama nur nach nem Weg gesucht die shiping Community zu befriedigen

Meliodas460  06.08.2021, 23:05

Was hat eren mit einem Vogel zutun?

Habe versucht etwas darüber zu finden aber niemand erwähnt etwas mit einem Zusammenhang zwischen Eren und einem ... Vogel ?

Ach ja, wieso gibt es aufeinmal einen Vogeltitanen? Wtf ??!?

Hey,

mir gefiel das Ende nicht. Es wurde sehr viel gehetzt und war einfach typisch. So ein Ende habe ich in meinem Hinterkopf gehabt, aber es ausgelassen weil es zu klischeehaft wäre, aber nun hätte nicht gedacht dass es wirklich so endet. War einfach nur ein schlechtes Ende, aber ich bin froh dass Hajime Isayama es bis ans Ende fortgeführt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Ich fand das ende auch sehr gut aber der timeskip ging mir etwas zu schnell. es wurde nicht genau erklärt warum die jz keine titanenkräfte mehr haben oder was dieses wurmähnliche Ding ist und wie es genau zerstört wurde....und bei mir war es auch so dass ich nach aot keinen anime schauen konnte weil die Ansprüche zu hoch waren. ich geb dir einen tipp. Gib anderen anime eine chance ..also schau sie nd mit dem Gedanken:" Es muss so gut sein wie aot" oder "aot ist ja viel besser" aber ja keine ahnung ob das hilf haha und du hast recht

#thankstoisayama

m1scha
Beitragsersteller

Naja weil Eren mit Kräften Ymir’s bzw durch den founding Titan die Körper verändert bzw. die titanenkräfte entfernt hat und das wurmding ist der Ursprung den Ymir an sich „genommen“ hat und somit andere Titan erschaffen hat weil ihre Kinder und Vorfahren Ymir usw gefressen haben.habs Iwie komplett falsch ausgedrückt, aber ich werde noch jujutsu kaisen schauen weil studio mappa leistet gute Arbeit.

Ja er war allen klar, das erren sterben muss. Ich fand das ende sehr emotional aber ich behalte immer im hinterkopf.... es ist nur ein anime. Es gibt noch viele ander gute anime