Wie Fandet ihr Colorado Adventure (Phantasialand)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein älteres Baujahr, aber dafür läuft sie eigentlich ganz gut und ich finde sie ganz witzig. Für mich gehört da das Holpern ein bisschen dazu.

Gibt Achterbahnen, die holpern deutlich mehr, da wird es dann teilweise schon schmerzhaft. Im Vergleich dazu ist Colorado Adventure noch einwandfrei. Natürlich gibt es auch Achterbahnen, die deutlich ruhiger laufen. Aber so teuer wie eine Achterbahn ist, kann man sie nicht abreißen, nur weil sie nicht komplett butterweich fährt.

Eine Bahn wie Colorado Adventure könnte man wahrscheinlich auch ohne Sicherheitsbügel fahren, da sie weder über Kopf geht, noch so starke abhebende Kräfte hat, dass man rausfliegen würde. Die Sicherheitsbügel dienen hier vor allem dazu, dass man nicht aufstehen kann. Auch wenn es einen ein bisschen aus dem Sitz hebt, besteht keinerlei Gefahr. Da ist auch nach 27 Jahren und vielen Millionen Fahrgästen noch niemand rausgefallen.

Wie gesagt, ist halt eine etwas ältere Bahn, die ihre Ecken und Kanten hat, aber die verleihen ihr Charakter und machen die Fahrt ein bisschen wilder.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Colorado Adventure war meine allererste Achterbahnfahrt. Ich fand es schlimm, keine Ahnung ob es daran lag das ich noch nie zuvor Achterbahn gefahren bin, aber hatte voll angst das ich rausfalle. Ich möchte es aber dieses Jahr nochmal ausprobieren vielleicht.

Bei mir wars leider genauso 😭Hab 36 kilo,und meine schwester saß neben mir,deswegen war der bügel bei mir sehr weit oben.Hat sich auch so angefühlt als würde ich rausfliegen,und es war auch noch meine erste achterbahnfahrt.ich glaub ich werde mich nie wieder auf eine achterbahn trauen die so einen bügel hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung