Wie fandet / findet ihr das Studienleben?

1 Antwort

Die ersten Semester fand ich noch sehr entspannt. Ich hatte von meiner Ausbildung und dem dreiviertel Jahr, die ich nach der Ausbildung noch im Betrieb gearbeitet hatte, noch jede Menge Geld gespart, von dem ich noch etwa ein Jahr lang leben konnte.

Aber mit der Zeit wurde es auch stressiger. In einigen Fächern musste ich Prüfungen wiederholen, da kam die Angst hinzu, wieder durchzufallen, auch musste ich aufpassen, dass sich nicht alles zu sehr verzögert.

Später musste ich auch neben dem Studium mehr arbeiten, weil mein Erspartes aufgebraucht war.

GurkenCombo
Beitragsersteller

Danke dir! Hat es sich gelohnt und würdest du jetzt vom Geld her etwas anders machen? Nehme an du hattest nicht wirklich die Chance dazu...

MrClarkKent  22.09.2024, 18:39
@GurkenCombo

Gelohnt hat es sich nicht. Das, was ich jetzt mache, hätte ich auch mit meiner Ausbildung machen können. Ich würde, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde, etwas ganz anders machen.