Als Daytrader (Aktien, CFD Handel ) mit 18 gleich anfangen ohne Ausbildung?
Hey, Ich mache nun schon seit Monaten schon Day Trading nebenbei auf einem Demo-Konto und ich schaffe jeden tag "mindestens" 50 Euro sprich das geht manchmal bis 150 pro tag. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust auf eine Ausbildung (Probleme daheim und so weiter). Habe ich da Irgendwelche Nachteile wenn ich keine Ausbildung habe?
habe in 2 Monaten Geburtstag und dann könnte ich theoretisch anfangen.
Vielen dank!
9 Stimmen
6 Antworten
Ausbildung auf jeden Fall.
Daytrading kannst Du ja trotzdem nebenbei betreiben. Du wirst irgendwann in die Realität kommen und sehen, dass man nicht nur Gewinne macht, sondern auch Verluste erleiden muss.
Wichtig isat, relaistisch zu bleiben und nicht gierig zu werden, das hat manchen schon ruiniert
Und es werden auch Monate kommen, in denen Du 4.000,- Minus machst. Glaube mir, ich hab das 40 Jahre gemacht
Ich habe hier jetzt Mal Daytrading angekreuzt, aber Ausbildung im Finanzwesen würde ich trotzdem machen.
Und zwar eine, die dir für dein Hobby weiterhilft.
Technische Analystin zum Beispiel . Bei Vtad gibts darüber mehr Infos. ( Verein technischer Analysten Deutschlands.
Woher nimmst du denn im Echtgeld Konto dein kapital ?
Mache doch eine Bank Lehre und spare jeden Monat 200 € und nach 2 Jahren hast du dein Startkapital zusammen und eine abgeschlossene Ausbildung : )
Trading und lebenslanges lernen sind sowieso sehr wichtig!
Wie ist denn deine Vorgehensweise, wenn du so erfolgreich bist?
Tradest du nur Einzelaktien wie Bayer , Mc Donalds, VW usw. ???? Oder auch Währungen , Rohstoffe und Indizes ???
liebe Grüße, yoinx

Das ist mit das dümmste, was ich je gelesen habe. Du könntest auch sagen "soll ich mein gesamtes Erspartes im Kasino verzocken? Ich hab auf dem Handy Casino Apps gespielt und oft gewonnen".
Mach ne Ausbildung im Finanzwesen und lerne das ordentlich, dann wirst du nicht nur stinkreich, weil diese Jobs extrem gut bezahlt werden, sondern hast auch die Basis sichere Trades zu machen, weil du dich in der Thematik auskennst und realistische und gut fundierte Entscheidungen treffen kannst.
Ich kann das meiste von Trading glaub mir👍 plus ich habe jemanden der mir Hilft, ich habs zwar schonmal in nen andern post erwähnt denke ich, aber ich habe schwere Depressionen, akute Su1z1d Ged4nk3n, Sozialphobie, Panikstörrungen, Ehlers Danlos Syndrom (meine leiste ist schon zwei mal gebrochen, ich hab überall schmerzen im körper und meine knochen könne leichter brechen) falls das irgendwie hilft haha
Und das interessiert irgendwen weshalb genau? Deine Kohle ist weg, wenn du dich verzockst, da fragt niemand nach deiner (psychischen) Gesundheit. Von mir kriegst auch kein Mitleid, wenn du dumme Entscheidungen triffst.
Mach was du willst, aber ich garantiere dir, erfolgreich wirst du nicht, wenn du nicht auch Arbeit rein steckst. Mach die Finance Ausbildung, dann lebst du so oder so komfortabel und so eine lächerliche "Get-Rich-Quick" Masche, die dich am Ende in den Ruin treibt hast du gar nicht nötig.
ich lerne Trading schon über 2 Jahre von einem erfolgreichem Trader.
In den letzten Monaten war es ehrlich gesagt auch schwer Verluste zu machen, wenn man nicht unbedingt auf Pleitekandidaten gesetzt hat.
Da hätte man die Aktien auch per Zufallsgenerator auswählen können.
Also würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen, dass das so weitergeht.
Ich würde also eine solide Ausbildung machen.
>Day Trading nebenbei auf einem Demo-Konto und ich schaffe...
Tja, das Demokonto, wo die wildesten Träume wahr werden.
Ein Demokonto nutze ich um bestimmte Funktionen zu testen. P/L kann man damit nicht wirklich ausloten. Slippage hat man auch keine. Im richtigen Leben kann es schon mal ein paar Tage dauern um aus einer Position herauszukommen.
Mache ein Ausbildung.
Ich habe im letzten monat 3087 Euro gemacht mit trading das bekäme ich vielleicht nicht mal nach der ausbildung weisst du