Wie Fahrradsitzer tiefer legen?

3 Antworten

Sieht man doch: Da sind zwei Rohre ineinander gesteckt und damit das dünnere Rohr nicht selbstständig im äußeren Rohr runter rutscht, ist es fest geklemmt. Also kann man wohl ganz einfach die Klemmung lösen, die Höhe einstellen und die Klemmung wieder fest machen.

Ist das nicht offensichtlich?

WasGucke
Beitragsersteller

Tuh nicht so als ob du mit dem wissen geboren wurdest du musstst es selbst lernen

RedPanther  23.03.2022, 13:34
@WasGucke

Natürlich wurde ich mit dem Wissen nicht geboren. Aber manche Dinge sind nun wirklich offensichtlich, da braucht man beim Anschauen nichtmal nachzudenken, um zu sehen wie sie funktionieren. Du wirst sicher auch keine schriftliche Bedienungsanleitung brauchen, um dir zu erschließen wie man mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett schlägt.

Unten am Rahmen, wo die Stange eingesteckt wird, ist eine Manschette, die eine Inbusschraube hat. Die muss man lösen und du kannst dann die Sattelstange weiter einschieben.

die untere Verschraubung lösen - Sattel drehend nach unten bewegen. Verschraubung anziehen