Wie fahre ich sicherer?

Ich meine mit Fahrrad

Mycroft1234  30.07.2024, 12:21

mit was? Auto, Fahrrad, Moped, Roller?

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 12:21

Fahrrad

1 Antwort

Also zuerst Mal würde ich auf komoot schauen ob es wirklich keine Alternative Route zu deinem Ziel gibt.

Komoot ist extra zur Planung und Navigation von Radtouren die App kennt entsprechend auch kleine Waldwege und Singletrails.

Wenn's wirklich keine Alternative Route gibt, dann bleibt die eben nichts anderes übrig als die Straße entlang zu fahren.

Dafür solltest du auffällige Kleidung tragen (bunte Farbe, Reflexionsstreifen) und mit konstanter Geschwindigkeit rechts am Rand der Straße fahren. Da kostet am Anfang etwas Überwindung aber man gewöhnt sich dran.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 12:26

Vielen Dank !