Wie fängt man in einer Inhaltsangabe an? Mit welchem Satz kann man anfangen im Hauptteil?

2 Antworten

Alles fängt mit dem Prolog an. Da gibts natürliche unzählbare Stilrichtungen, je nach Erzählart und Thema. Da gibt es keine allgemeine 'erste Sätze'.

ist doch net so schwer die figuren kurz vorstellen vllt mit

Die szene/story/roman.... beginnt als sich der 13 jährige tobi von der schule kommt und seinem vater berichtet das er in der schule versagt hat und das jahe wiederholen muss. ......... streit...........