Wie fängt man bei der Uni an?

4 Antworten

Es gibt meistens Einführungsveranstaltungen, oder auch Erstitage/ eine Erstiwoche, kommt auf die Uni an, müsste aber irgendwo auf der Website stehen. Ich hab bei meiner Immatrikulation auch einen Zettel bekommen, auf denen die Daten und Zeiten dafür standen, kommt aber auf die Uni an, und dieses Jahr kann es natürlich auch anders laufen, irgendwelche Einführungsveranstaltungen wird es aber bestimmt geben.

Einführveranstaltungen gibts normal immer! Eigentlich einmal allgemein für alle Erstsemester und dann auch noch studiengangintern. Allerdings kann das dieses Jahr durch Corona auch ganz anders laufen. Du bekommst da aber ganz sicher noch Bescheid.

In Bonn gibt es ein ziemlich umfangreiches Programm für Erstsemester. Bis hin zu Stadtführungen.

Es gibt meistens 1-2 Einführungs/Studieninformationvorlesungen. Das wars aber auch. Man muss sich leider selbst durchwurtscheln und herausfinden was man wann belegen muss usw. Da ist volle Selbstständigkeit gefragt