Wie fändet ihr es wenn man in den Pausen ans Handy dürfte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durften wir immer, aber damals war die Handynutzung gefühlt auch noch nicht so exzessiv wie heute. Inzwischen würde ich das nicht mehr wollen bzw. erst ab der Oberstufe „erlauben”.

Schlecht, weil es die direkte Kommunikation behindert und Kinder zu Onlinezombies macht und krank.

Blöd. Wenn man auch noch in den Pausen verblödet, und nicht was mit Freunden macht dann macht das Leben ja auch kein Realen Sinn mehr oder?

Voll blöd. Ich bin für totales Handyverbot an Schulen. Die Blagen hängen sowieso immer an den ollen Dingern, da sollte wenigstens während der Schulzeit totale Abstinenz angesagt sein.

Limonchen  14.06.2024, 13:50

Ja! Wie wärs wenn wir wieder das alte Schulsystem einführen mit schlagen und so? Die „Rogzlöffel und Balgen“ wie ihr sie vor 60 jahren gennant habt finden das bestimmt Cool wenn sie ins Mittelalter zurück reisen dürfen (: Die Balgen dürfen vieleicht noch 8-10 Stunden Am Tag auf dem Feld arbeiten und zum Nachtessen gibt es immerGriesbrei und sonst immer Brot?

Basstom  14.06.2024, 14:20
@Limonchen

Ich wäre voll dafür. Prügelt den Blagen Verstand in ihre aufgeweichten Hirne! Und Griesbrei gibt es höchstens mal zu Weihnachten. 😊👍

Pinguinpingi9  14.06.2024, 13:47

Genau, wir holen unser Grammophon raus und legen die neue Platte rauf.

Pinguinpingi9  14.06.2024, 13:50
@Basstom

"Die Blagen hängen sowieso immer an den ollen Dingern" Das war darauf bezogen. Smartphones sind nicht oll.

Basstom  14.06.2024, 14:19
@Pinguinpingi9

Okay, Korrektur: "Die ollen Blagen hängen sowieso immer an den Dingern". Besser?

Ich bin auch eher für ein Handyverbot. Die Pausen sollten dazu genutzt werden um mal abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Da wäre eine ausgiebige Handynutzung eher hinderlich.