Wie fändest du die Reaktion?

6 Antworten

Wenn mir einer über sich erzählt, dass er sich intelligent, wunderschön, selbstbewusst, charismatisch und zielstrebig findet, würden bei mir alle Warnleuchten angehen. Keiner möchte einen selbstverliebten Narzissten zum Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Tja, das dritte ist sicherlich vorhanden. Das Zweite - das zeigt der erste Eindruck. Das Erste - nun gut, wenn ich eine Beziehung will, lasse ich sie keinen Intelligenztest machen. Ansonsten - schwierig.

Wenn ich sehen und erleben kann, dass mein Gegenüber recht hat, fände ich diese Reaktion super, da sie die Wahrheit beschreibt.

Wenn nicht, erlebe ich mein Gegenüber als eingebildet und überheblich.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass jemand, der von sich selbst behauptet, intelligent zu sein, eher das Gegenteil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er/sie es ein bisschen lustig meint ist das ok aber so tot ernst ist das schon abgehoben