Wie fährt man ein Moped richtig ein?

2 Antworten

Fach nochmal so 500 bis 900km weiter genau so, halt permanent hohe Drehzahl vermeiden mal zum beschleunigen kannst du aber auch zum Roten raus drehen aber halt nicht permanent.

LemurFalke
Beitragsersteller

Meinst du, es könnten wegen meinem Bruder jetzt schon Motorschäden da sein?

Nonameguzzi  20.04.2017, 12:35
@LemurFalke

ne Denke ich nicht solange er nicht permanent vollgas fährt passiert da nichts...

honda sagt inzwischen sogar as Einfahren obsolet ist und schon in den 80ern wurde bei VW intern gesagt welche werkstatt nach den ersten 1000km nen Ölwechsel macht verkaift in zukunft blumentöpfe anstelle von Autoa ;)

Es könnte vor allem am Anfang zu Problemen mit Schmierfilm und Temperatur kommen. Kolbenringe zB liegen noch nicht völlig planlos an der Zylinderwand an usw. Kann gut gehen, aber auch in die Hose. Auf der sicheren Seite bist Du nur wenn Du dich an die Vorgaben des Herstellers hältst.