Wie fährt man bei starkem Gegenwind entspannt Fahrrad?

5 Antworten

Das wirst du selbst spüren, ob bei starkem Gegenwind das Fahrradfahren noch "entspannt" ist.

Trotzdem bis du mit dem Fahrrad auch bei Gegenwind schneller bzw. effizienter unterwegs als auf deinen Füßen.

die physik erzählt uns das egal ob wir im ersten oder 24en gang fahren .. die gleiche kraft für einen meter entfernung aufbringen müssen .. sprich es kommt einen nur so vor das es schwieriger sei.. also der gang ist egal .. entweder du kannst schneller fahren als du schieben kannst oder schieb ( noch was .. wenig angriffsfläche und keine pausen machen , den 0 punkt zu überwinden ist der schwerste .. durchgängig treten lohnt sich =)

migebuff  07.03.2015, 01:37

Das sagt die Physik also? Sicher?

Klein machen und dem Wind wenig Angriffsfläche lassen.

kommt drauf an wo du fährst, was für ein Fahrrad du hast und wie sportlich du bist. :)

Leichter Ga g und langsam aber stetig treten....

Möglichst klein machen Nen relativ niedrigen gang rein und dann passts