Wie F stecker abmontieren?

4 Antworten

Der Kabelstecker ist an ein Gewinde angeschraubt. Die Gewindekappe muss abgedreht werden.

Die Überwurfmutter mit der Hand oder einem Schraubenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn lösen. Die Leitung dabei möglichst gerade halten, damit die mechanische Spannung aus der Verbindung genommen wird.

Gleiches gilt für den Wandanschluss. Ist die Überwurfmutter nicht zugänglich, dann die Abdeckung lösen und über die Leitung ziehen.

Der Stecker wird abgeschraubt. Falls er zu stramm sitzt, hilft ein Schraubenschlüssel mit dem man die Sechskantschraube lösen kann.

Abschrauben gegen den Uhrzeigersinn.

Am besten mit Schlüssel, kann Schwergängig sein.

Sollte nur Handfest angezogen werden.