Wie exportere ich ein FULL HD-Video in 16:9 in bester Qualität in 9:16?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Full HD Video kannst du logischerweise nicht mehr in der Qualität wie Full HD bekommen, wenn du es vertikal exportierst. Denn in der Höhe hast du dann nur noch 1080 Pixel übrig. Im 9:16 Format ist die Breite dann ca. 608 Px.

Wenn du es in bester Qualität rausrendern willst, verwende eine höhere Bitrate als die des Eingangsvideos.

Gar nicht.

Weil es per Definition kein FullHD (1920x1080) ist.

Du musst also die Größe des Videos benutzerdefiniert angeben.

Die beste Qualität bestimmt dein Quellvideo, viel besser kann es nicht werden.