Wie erzeuge ich positive Vibes in mir selbst?

3 Antworten

Mir fällt da folgendes ein:

Dankbarkeit. - Ich schätze, was ich habe. Ich erinnere mich daran wie gut es mir eigentlich geht, was für Chancen und Dinge ich habe, die andere nicht haben. In Deutschland trifft das auf fast jeden zu, wenn man sich beispielsweise mit Personen aus ärmeren Ländern vergleicht.

Kreativität. - Ich sehe, was ich schaffen kann. Wenn ich eigene Dinge erschaffe und sehe, wie diese Dinge funktionieren, bin ich stolz darauf. Das kann künstlerisch sein (Film, Musik, Malen, Schauspiel, ...) oder eher logisch (Programmieren, Elektrotechnik, Mechanik, ...).

Wissen. - Ich erkenne, wie die Welt funktioniert. Wenn ich z.B. ein interessantes Buch lese, dass mir die Augen für ein bestimmtes Thema öffnet, dann fühle ich mich gleich ein bisschen besser.

Es gibt sicherlich noch mehr Punkte, das ist das, was mir jetzt auf Anhieb dazu eingefallen ist. Vielleicht hilft es dir ja.

Breakoutboy287
Beitragsersteller

Danke für die Erinnerung:)🙏🏻

dfgdsfgdsfgdsfg  17.09.2024, 17:02
@Breakoutboy287

Gern. Mir ist gerade noch ein Punkt eingefallen, der etwas allgemeiner als Kreativität ist: "Können". Dazu gehört dann auch Tanzen oder jegliche andere Art von Sache, die man gut kann und auf die man stolz ist.

Hallo

Ich setze positive Vibes in mir frei, indem ich dankbar bin für das was ich habe und nicht ständig daran denke was mir fehlt. Ich bin zb dankbar für gewisse Personen/Erfahrungen/Situationen/ oder Dinge. Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück. Aber niemand ist immer glücklich, es sind mehr Momente. Alleine wenn man sich mit den Gegebenheiten auf der ganzen Welt Auseinandersetzt, kann sich jeder der hier geboren wurde, glücklich schätzen. Wir leben hier quasi im Paradies und ich kann jeden Flüchtling verstehen dass es ihn ausgerechnet hier her verschlägt. Und ich würde dir empfehlen nicht dem Glück hinterher zu laufen, es ist kein Wettbewerb, oder Wettkampf. Erzwinge das nicht, weil dieser Druck glücklich zu sein macht ein eher unglücklich. Freue dich lieber über die kleinen Dinge, weil die sind meistens viel wichtiger als die großen.

Und ganz wichtig, vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist du, die anderen sind die anderen. Wir sind alle unterschiedlich.

Viele Grüße 👋🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke in dem man etwas für sich selber tut wo die Belohnungsreptzeptoren erregt werden. Ich zb fühle mich nach dem Sport immer sehr gut und habe danach immer eine Form von einem Glücksgefühl