Wie erzähle ich meiner Mama das ich mir 4 Piercings gemacht habe?


28.01.2025, 14:53

Update!!: habe bis Dezember Handy verbot darf die Ohrringe aber drin lassen

Digga365  28.01.2025, 05:14

Wie alt bist du

kwnebevhe 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:52

16

4 Antworten

Hey Mama, hör mir bitte zwei Minuten einfach zu. Ich habe Mist gebaut. Du weisst ja das ich unbedingt Ohrpiercings wollte, also habe ich mir diesen Wunsch selbst erfüllt. Da die Löcher jetzt schon gestochen (oder noch schlimmer geschossen wurden) muss ich aber wenigstens den richtigen Schmuck kaufen damit es die Abheilung nicht ganz so wild wird. (Siehe Antwort Virgilia). Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Ich verspreche das ich aber in Zukunft zum professionellen Piercer gehen werde. Tut mir leid.

So würde ich das in dieser Situation sagen.

LG

Musst es garnicht ansprechen, aber irgendwann werden sie es an den Ohren natürlich eh sehen, weil du es da garnicht dauerhaft verstecken kannst. Aber sie werden es schon akzeptieren, ist ja nicht so tragisch, auch wenn es ihnen nicht wirklich gefällt. Und du kannst ihnen dann ja sagen das du es schon seit zwei, drei Wochen hast. Und wenn es ihnen bis dahin nicht aufgefallen ist werden sie auch nach zwei, drei Wochen entspannter reagieren.

Einfach abwarten bis sie es selbst sehen ist in der Situation besser als es anzusprechen.

Mama, ich habe mir selber Ohrlöcher gestochen (oder vermutlich geschossen). Bitte fahr morgen mit mir zum Piercer, damit mir zumindest vernünftiger und geeigneter Erstschmuck eingesetzt werden kann.


kwnebevhe 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:48

Danke für die Hilfe habe tatsächlich meine Ohren mit einer näh Nadel gestochen und guter erstschmuck eingesetzt es ging ehr darum das meine Mama sehr streng damit umgeht. Trotzdem danke!

Es ist sehr gut sichtbar, du brauchst nix sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

kwnebevhe 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:51

Habe jetzt bis zu meinem Geburtstag im Dezember Handy verbot