Wie erzähle ich meiner Mama das ich mir 4 Piercings gemacht habe?
Meine Eltern sind ziemlich streng was Piercings angeht. Dadurch dachte ich ich stech mir 4 Ohrlöcher selber (hatte schon 2 auf jeder Seite). Jetzt sind meine Eltern gleich zuhause und ich kann sie nicht verstecken und mir ist es echt wichtig ihnen das zu sagen. Wir erzähl ich es? Vorallem meiner Mama (mein Dad weiß es schon und meine mum wird schon informiert von ihm)
Update!!: habe bis Dezember Handy verbot darf die Ohrringe aber drin lassen
4 Antworten
Hey Mama, hör mir bitte zwei Minuten einfach zu. Ich habe Mist gebaut. Du weisst ja das ich unbedingt Ohrpiercings wollte, also habe ich mir diesen Wunsch selbst erfüllt. Da die Löcher jetzt schon gestochen (oder noch schlimmer geschossen wurden) muss ich aber wenigstens den richtigen Schmuck kaufen damit es die Abheilung nicht ganz so wild wird. (Siehe Antwort Virgilia). Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Ich verspreche das ich aber in Zukunft zum professionellen Piercer gehen werde. Tut mir leid.
So würde ich das in dieser Situation sagen.
LG
Musst es garnicht ansprechen, aber irgendwann werden sie es an den Ohren natürlich eh sehen, weil du es da garnicht dauerhaft verstecken kannst. Aber sie werden es schon akzeptieren, ist ja nicht so tragisch, auch wenn es ihnen nicht wirklich gefällt. Und du kannst ihnen dann ja sagen das du es schon seit zwei, drei Wochen hast. Und wenn es ihnen bis dahin nicht aufgefallen ist werden sie auch nach zwei, drei Wochen entspannter reagieren.
Einfach abwarten bis sie es selbst sehen ist in der Situation besser als es anzusprechen.
Mama, ich habe mir selber Ohrlöcher gestochen (oder vermutlich geschossen). Bitte fahr morgen mit mir zum Piercer, damit mir zumindest vernünftiger und geeigneter Erstschmuck eingesetzt werden kann.
Danke für die Hilfe habe tatsächlich meine Ohren mit einer näh Nadel gestochen und guter erstschmuck eingesetzt es ging ehr darum das meine Mama sehr streng damit umgeht. Trotzdem danke!
Es ist sehr gut sichtbar, du brauchst nix sagen.
Habe jetzt bis zu meinem Geburtstag im Dezember Handy verbot