Wie erzähle ich meinen Eltern von einer 6?

4 Antworten

In der Regel werden Tests nur wie eine Stunde oder wenn‘s übel kommt, einen Block gewertet.

Ist daher nicht allzu schlimm. Rede drüber und fertig ist.

Oh Gottle, dieses Problem kenne ich.

bei mir ging es zwar nie um eine 6 (bei uns ging es nur bis zur Note 5) und die und die vier hatte ich auch nie,

aber bei einer drei ist meine Mutter schon ausgerastet.

Ich habe also tatsächlich gewartet bis kurz vor dem nächsten Schultag,

habe mich zwischendrin mit einem dicken fetten schlechten Gewissen rumgeplagt--

bis ich eines Tages das Zeugnis meiner Mutter gefunden habe...

da bin ich bald ausgerastet,

naja, aber was tust du?

Das allervernünftigste ist,

dass du ihr das genauso schilderst, wie du uns das geschildert hast.

" Ich muss dir was erzählen,

und dann genau so,

dass du gelernt hast,

und dass die Mama das auch weiß,

dass du ein Blackout hättest,

also ganz genauso, wie du das uns erzählt hast...

und ich gehe mal davon aus,

dass deine Mama dir liebevoll über die Haare streicht und sagt einfach,

" das nächste Mal wird es besser"

( denkst du auch dran, wenn du mal Mama bist, dass du das auch so machst...?).

Liebe Grüße von mir.

Bylereddie
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Einfach sagen. Nicht lange drum herumreden. Zählt ja sicher nicht so viel.

Vielleicht hast du falsch gelernt. Sind dir die Wörter nicht mehr eingefallen?

Günstigen Moment abwarten, oder einfach frei raus damit