Wie erzähle ich meinen Eltern das ich mit 20 einen Freund habe?

6 Antworten

sprich das Thema Beziehung einfach mal ganz allgemein an, also zB wenn ihr im TV ein Paar seht, sagst du "ein schönes Paar, es muss schön sein verliebt zu sein und einen Freund zu haben" und dann kannst du, wenn die Reaktion nicht komplett abwertend ist, ja auf dich überleiten.
du kannst es natürlich auch ganz direkt ansprechen, mit 20 sollte das kein Problem sein. Oder du stellst ihn einfach vor und sagst "das ist übrigens mein Freund", das ist die direkteste Variante ;-)

Das sollte allerdings normal sein. Ich verstehe nicht, warum deine Eltern mit dir nicht über solche Dinge sprechen. Das ist doch ein wichtiges Thema.

Meine Tochter stellte uns ab dem 15. Lebensjahr öfter mal neue Freunde vor, so dass ich sie schließlich fragte, ob ich mir den Namen dieses Mal merken sollte ;-)

Mein Sohn war da zurückhaltender. Wenn wir auf das Thema kamen, sagte er immer: „Die Richtige werdet ihr schon kennen lernen.“ So war es dann auch.

Wahrscheinlich warten deine Eltern schon längst darauf, dass du ihnen mal deinen Partner vorstellst. Erst recht, wenn du dir seiner sicher bist. Sie werden ihn bestimmt mit offenen Armen empfangen.

XOXO3248
Beitragsersteller

Hallo, Danke dir :) du hast mir Mut gemacht

Du musst es doch auch nicht erzählen. Sie werden es schon merken wenn er mal zu Besuch kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hi Ma hi Pa ich habe einen Freund.

Du könntest das Gespräch beginnen, indem du einen ruhigen Moment wählst und offen sagst: "Ich möchte euch etwas erzählen. Ich habe einen Freund." Deine Eltern werden wahrscheinlich verständnisvoll reagieren und froh sein, dass du es ihnen erzählst.

ansonsten kannst du auch weniger mit der Tür ins Haus fallen, du könntest einfach sagen: "ich würde euch gerne bald jemanden vorstellen"

Dann sprichst du nicht aus dass du einen Freund hast, aber deine Eltern wissen was das bedeutet.