wie erzähle ich meinen eltern ambesten dass ich nicht auf mädchen stehe (schwul bin)?

LugerP38  29.04.2024, 17:49

Wie alt bist du?

lolok583
Fragesteller

guitschee  29.04.2024, 17:49

Wie sind deine Eltern denn drauf?

lolok583
Fragesteller

meine mutter sehr nett mein vater eingendlich nicht

Chrisobb  29.04.2024, 17:58

Bist du den in einer Beziehung?

lolok583
Fragesteller

nein ich traue mich nicht mal es jemanden anderes zu sagen sogar den auf den ich stehe

Chrisobb  29.04.2024, 18:11

Hast einen besten Freund oder Freundin

lolok583
Fragesteller

ja

Chrisobb  29.04.2024, 22:07

Vertraust du dene

lolok583
Fragesteller

ja

Ich87309  03.05.2024, 20:41

Wie ist der aktuelle Stand?

lolok583
Fragesteller

bin noch dabei...

8 Antworten

Mum, Dad, ich bin schwul. Fertig.

Wenn Du Dich nicht traust. Schreib einen Zettel und leg den einfach in die Küche oder so.

Ein guter Vater akzeptiert Dich als Sohn. Egal welche Vorlieben Du hast.

"Nur, weil ich keine Pilze mag, heißt es noch lange nicht, dass ich Dir verbiete, sie zu essen."

Es ist doch verdammt nochmal nichts, was man sich aussucht.

Ich bin m37 hatte nur einmal Sex und noch nie eine Beziehung. Ich mag Frauen, habe auch schon Filme gesehen, die meine Fantasie angeregt haben und mich vermuten lassen, dass ich vielleicht Bi bin. Und wen juckt's?

Ich bin ich und Du bist Du. Beide sind wir einzigartig, liebenswert und wichtig.

Okay, also zuerst deiner Mutter.

Am besten völlig unaufgeregt, nebenbei.

Wenn ihr zum Beispiel einen Film schaut, oder sie dich nach einer "Freundin" fragt - sag ihr einfach nur, dass du den und den Schauspieler heiß findest (falls es so einen gerade gibt), oder du den Mann im Blick hast - oder wenn es keinen gerade gibt: "Derzeit ist kein Mann für mich in Sicht".

Sowas. Das ist immer entspannter für alle und sie hat Zeit das zu verarbeiten, falls sie die Zeit braucht - und dann kann SIE fragen, wenn sie möchte. Damit ist der Ball bei ihr.

Deinem Vater würde ich es erst erzählen, wenn deine Mutter auf deiner Seite ist und an deiner Seite - und wenn es notwendig wird. Wenn der ohnehin nicht nett ist, geht es ihn auch nichts an.

nein ich traue mich nicht mal es jemanden anderes zu sagen sogar den auf den ich stehe.

MACH NICHT DEN SELBEN FEHLER WIE ICH. ICH HAB MICH ERST MIT 45 GEOUTET.

Wenn dein Kumpel auch Schwul ist, Denke ich das es kein Drama ist wenn du dich bei ihm Outest.

Und wenn deine Mam Nett ist wird sie es Verstehen.

Viel Glück dir. 👍🏻 Du bist wie du bist.

Mama, Papa, ich muss euch was sagen. Ich bin schwul.

Antwort: na endlich, Sohn, wir haben es immer geahnt, schon als du klein warst und die Puppen immer schöner fandest als die Feuerwehrautos.

lolok583
Fragesteller

ich mag keine puppen

ichantwortemal  29.04.2024, 18:15
@lolok583

Ich auch nicht, nur Teddybär, aber meine Heterobruder hatte ein kleines Püppchen. 😃

Am besten gar nicht bis es notwendig wird, man zB jemanden zum vorstellen hat. Sollte man gar kein großes Ding drauß machen.