Wie erstrebenswert ist es wirklich inmitten der Natur zu leben, wenn man die furcht einflössenden, überfluteten Hochwasser-Ortschaften mit einbezieht?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst das entscheiden sollte.

Ich lebe in einer Kleinstadt und wenn ich mal in einer Großstadt bin, merke ich den Unterschied.

Dennoch würde ich nie in eine Ortschaft ziehen, wenn ich vorher wüsste, dass dieses Gebiet hochwassergefährdet ist. Es gibt aber auch Ortschaften, die hochwassersicher sind und man keine Bedenken haben braucht.

Ein Wald mit frischer Luft ist mir lieber, als Großstadtlärm und Abgase. Andere wiederrum mögen den Tumult. Also Ansichtssache.

Ziemlich erstrebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PESHEVA
Beitragsersteller

Hörte ich heute von einem überfluteten Ort in Bayern namens Manching. Sofort kam mir der Gedanke "Matsching" Denn besteht dieser Ort nunmehr meistens aus Matsch. "Natur pur" LMAA

Dort, wo das Wasser stört, ist ja keine Natur.

Wenn man wirklich in der Natur ist, guckt man sich an wie das Wasser kommt, sucht sich eine Anhöhe und genießt die Show. Ohne dass es irgendwen großartig juckt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wo Wasser ist, dort ist Leben. Doch auch der Tod nicht weiter davon entfernt

RedPanther  03.06.2024, 19:32
@PESHEVA

Allein die Menge macht irgendwas giftig, wusste schon Paracelsus ;)

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Gibt es kaum in dt. Städten oder gar Großstädten Flutkatastrophen ( mit Ausnahme von Hamburg vielleicht. Aber dort auch nur in Abständen von zig Jahren). Doch wo es oft so schön heißt: "Natur pur" viel wahrscheinlicher. Doch was haben jetzt diese Bürger, die bisher in der Natur pur lebten? Müssen sie Not gerettet werden.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

In Schlauch-Booten gerettet werden, wie ehemals Schiffbrüchige auf hoher See