Wie erstellt man ein Lyricviedeo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Problem ist halt, dass man für ein Lyricvideo den entsprechenden Song braucht, der aber urheberrechtlich geschützt ist.

Da gibt es auch keine App, die dieses Problem in irgend einer Weise für dich beseitigen würde.

Wenn du keine Rechte an einem Lied hast, benötigst du zur Weiterverwendung die explizite Erlaubnis (Lizenz) des Urhebers oder einer von ihm hiermit beauftragten Verwertungsgesellschaft.

LG

Milla129
Beitragsersteller

Danke, aber wie hole ich mir die Erlaubnis ein?

ruhrgur  07.07.2023, 18:22
@Milla129

Indem du danach fragst. Eine solche Lizenz wirst du aber in aller Regel nur entgeltlich erhalten.

Milla129
Beitragsersteller
@ruhrgur

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen 👍