Wie erstelle ich Videos über das Universum?
Hallo, ich würde gerne Reels über das Universum erstellen, ähnlich wie @Astrokobi.
Bei ihm habe ich gesehen, dass er manchmal Videos von anderen Creators verwendet (die man leider erst finden muss) und diese dann als Referenz angibt. Aber nicht immer. Wenn ich beispielsweise einen kurzen Clip möchte (z. B. Regen auf der Venus oder auf Titan), ist es wirklich schwierig, etwas zu finden. Zudem haben bereits vorhandene Shorts oft Text, den ich nicht möchte. Auf Seiten wie Pexels oder Pixabay finde ich auch nichts, und ich möchte es so einfach wie möglich halten. Geld (für Software) auszugeben, geschweige denn für einen drei Sekunden langen Clip eine Animation zu erstellen, ist keine Option.
Hat jemand Ideen? Das hält mich leider ab anzufangen :(
1 Antwort
Moin!
Ich habe jetzt mal einen kurzen Blick auf @Astrokobi geworfen.
Um solche Videos zu erstellen brauchst du neben passendem Material (Bilder, Videoclips - für solche Zwecke zugelassen natürlich (!), eine vernünftige Video-, besser Compositingsoftware und jede Menge Zeit um zu lernen, wie man so etwas bewerkstelligt.
Das kann schon paar Monate bis Jahre dauern, bis man so weit ist...
Geld (für Software) auszugeben, geschweige denn für einen drei Sekunden langen Clip eine Animation zu erstellen, ist keine Option.
... unter diesen Umständen kannst du dich von dieser Idee verabschieden.
VG Abia
War ne ganze Zeit nicht auf der Plattform, daher sehe ich jetzt erst deine Nachricht. Was ich rausgefunden habe: Astrokobi zieht sich die Videos auch nur von anderen Creatorn, verlinkt diese und das wars.