Eine Einblendung im Video, wie beim NDR?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erstellst die Grafik mit einem Compositing Program wie Fusion in DaVinci Resolve oder Adobe Aftereffects. Die animierte Grafik wird mit einem Alphakanal exportiert, welcher dann festlegt, welche Stellen im Bild nicht von der Grafik verdeckt werden. Nicht ganz so trivial. Vielleicht reicht auch die Funkiton "Text hinzufügen" in deiner Software  VideoProc Vlogger, die ja anscheinend so einiges kann.

DaVinci Resolve ohne den Zusatz Studio ist kostenfrei nutzbar https://www.blackmagicdesign.com/support/family/davinci-resolve-and-fusion

kcehcsinep
Fragesteller

Vielen Dank, ich versuche mich mal dran :)