Wie erstelle ich tolle Bilder Digital?

4 Antworten

hast halt ein Bild neben Dir als Vorlage meist (am besten) und fängst dann genauso zu zeichnen, wie Du es mit Stift und Papier machst.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

xUntergrundx
Beitragsersteller

So mache ich es auch bei den meisten Bildern, aber ich schaffe es nicht das die Farben so schön verlaufen wie bei dem Bild da oben.

ReallTalk  21.05.2020, 13:16
@xUntergrundx

Übung macht den Meister, schonmal mit den Orginalfarben versucht? Man nutzt generell das Pallet davon, wenn man das machen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

würde jetzt auch einfach Wacom Tablet und YT Tutorials verlinken...

xUntergrundx
Beitragsersteller

Menno, kennst du den ein Tutorial wo ein Bild wie oben gezeigt erstellt wird? Das Tutorial unten ist nicht schlecht, aber halt nicht wirklich das was ich such.

Mofarocker33  21.05.2020, 11:36
@xUntergrundx

Ich dir Tutorial verlinken, äh nein, du schaffst es hier was zu posten, dann schaffst du es auch eine Frage in Google ein zu geben oder signifikante und auch gelernte stichwörter einfach bei YT ein zu geben?! -> Was du nicht selbst findest ist Schule. oder sollen wir dir auch dein essen vor kauen?^^

xUntergrundx
Beitragsersteller
@Mofarocker33

Aber das war ja der Sinn der Kompletten Frage... Ich wollte wissen wie das Bild gemalt wurde, um dann mich mit den Begriffen auseinander zu setzen. Ich weiß ja nicht mal was für Programme das möglich machen kann und wie gesagt ich zeichne nicht professionell damit meinte ich, dass ich weiß was Schatten sind, aber nicht die Fachbegriffe känne.

Ich würde dir eher IbisPaint X empfehlen ist kostenlos und dort könntest du Stifte ausprobieren ich kenne mich leider mit deinem Programm nicht so gut aus viel Glück