Wie erstelle ich Farbkonzept für die Wohnung?
Hallo!🙂
Das Farbthema für meine Wohnung hab ich schon gewählt, es sollen Naturfarben sein, wie helles Holz und Farben wie sand, wollweiss, beige, taupe etc. Ich möchte mir gerne ein Muster basteln oder kaufen, das ich zum einkaufen mitnehmen kann! Es könnte zum Beispiel aus Stoffstückchen in den verschiedenen Naturfarben sein! Gibt es Einkaufshilfen in den bevorzugten Farben? In den 80ern gab es das ja für Mode! Oder was gibt es da für Möglichkeiten? Bin für jeden Tipp dankbar!
Ausserdem suche ich eine Liste der genauen Bezeichnungen für Naturfarben!
Jetzt bin ich echt gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt!
Lieben Gruss
Andrea
2 Antworten
Hallo Andrea,
Es gibt von verschiedenen Herstellern Farbkarten oder Farbfächer, die teilweise kostenlos bestellt werden können.
https://paintandbrush.de/produkt-kategorie/farrow-and-ball/farrow-ball-farbkarten/
Was gibt es für Naturfarben?
Weitere bekannte Pflanzenfarben lassen sich aus Safran und Kurkuma (Gelb), Rote Bete (Rot), Heidelbeere und Holunder (Violett), Färberwaid und Indigo (Blau), Blattgrün und Spinat (Grün), Färberdistel und Indischer Dattel (Braun) gewinnen.10.10.2022
Natürliche Farben - Farbe - Technik - Planet Wissen
Das ist die eine Seite, aber fuer wem willst du sie einsetzen, gibt es dafür eine Klientel?
Dann die Räumlichkeiten, bist du vollkommen unbedarft, dann guck dir Vorschläge fuer Wohnungseinrichtungen im Netz an, damit deine Vorstellungen auch ein Gesicht bekommen.
Hier eine Möglichkeit.
Vielen Dank zetra, ja ich bin ziemlicher Neuling! Ich guck dann mal bei Deinem link, danke!🙂👍