Wie kann ich diesen HTML Link automatisch aufrufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst ist glaube ich einfach ein altmodisches PopUp, das werden die meisten Browser zwar standardmäßig schon unterdrücken (selbst ohne AdBlocker, mit sowieso), aber so könnte man das z.B. machen:

<script>
function openInNewTab(url) {
var win = window.open(url, '_blank');
win.focus();
}
$(function(){ openInNewTab('http://google.de'); }); </script>

Ausgeführt wird die Funktion in diesem Fall per jQuery sobald die Seite geladen ist, wenn du kein jQuery benutzen willst kannst du die Funktion natürlich auch on load ausführen bzw mit nativem JS und document.ready...

Aber wie gesagt, bei den meisten wird das wegen AdBlocker / Browser-Einstellungen wohl sowieso nicht funktionieren (und das ist auch gut so ;)).

Eigentlich mit Javascript die Onload im Header geschieht mit dem Befehl

window.open('urlhierrein', '_blank');

Allerdings wird der Popup-Blocker motzen :)

Du musst eine javascript Funktion am besten erstellen die du als Attribut in deinen body Tag einbettest, indem du onload statt onclick verwendest (im body tag) dann die funktion die per javascript im head eingebunden wird die den link offnet