Wie erstelle ich ein Michaelis Menten oder Lineweaver-Burk Diagramm aus folgenden Rohdaten(dringend)?

1 Antwort

Trage die Werte die gemessen wurden gegen die Zeit auf und lege eine Gerade rein. Die Steigung der Geraden ist die Reaktionsgeschwindigkeit.

Falls die Werte keine Gerade ergeben (was in echten Messungen meist der Fall ist) darfst Du nur die ersten paar Werte nehmen, denn bei Michaelis-Menten nutzt man die Anfangsgeschwindigkeit.