Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit WordPad?

1 Antwort

Mit WordPad automatisch, gar nicht. Geht nur in "grossen" Textverarbeitungsprogrammen wie z.B. LibreOffce, OpenOffce, MS-Word.

Manuell: Pro Verzeichniszeile: Titel hinschreiben TAB druecken, Seitenzahl schreiben ENTER Dann alle Zeilen markieren, im Zeilenlineal oben auf die cm-Angabe klicken in der von links gesehen die Seitenzahlen stehen sollen, es wird dort ein Linksbuendiger TABsprung fuer alle markierten Absaetze eingefuegt. Wordpad kennt uebrigens nur linksbuendige TABspruenge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen