Bei wordpad zahlen direkt untereinander?

1 Antwort

Hallo!

Was Du benötigst sind rechtbündige Tabulatoren.

Leider unterstützt das Wordpad scheinbar lediglich linksbündigen Tabulatoren.

Und das Open Office ist eigentlich überflüssig.

Ich hätte Dir eher zum kleinen (und kostenfreien) AbiWord geraten:

https://www.heise.de/download/product/abiword-4713

Aber ohne Administrator-Rechte kommst Du auch hier nicht wirklich weiter.

Vielleicht hilft Die die Online-Lösung Word-Online in der kostenfreien Basis-Version.

Die Textverarbeitung läuft im Browser. Da brauchst Du keine Administrator-Rechte.

https://www.hosteurope.de/blog/microsoft-word-gratis-nutzen/

Und die vorhandene Text-Datei kannst Du dort direkt einlesen und weiter bearbeiten.

Ausprobiert habe ich dies aber noch nicht.

Ich persönlich ziehe das LibreOffice dem OpenOffice übrigens vor.

Und das AbiWord kenne ich von Linux (Lubuntu). Dort ist es vorinstalliert.

Es gibt aber noch andere Online Textverarbeitungen. Einfach mal googeln.

Gruss,

Martin

FlowerGirl19
Beitragsersteller

Okay super vielen Dank ich probiere es mal aus