Darf man Remakes (Instrumental) Auf Musik - Plattformen veröffentlichen?

4 Antworten

Nein, nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers.

Zumindest die GEMA hört mit und da gibt's nie was umsonst.

Wenn die Urheberrechte bei einem anderen liegen musst du vorher Kontakt zu denen aufnehmen und um Erlaubnis fragen.

oiuztrewq1234  21.04.2020, 22:26

Achte darauf, dass du die Erlaubnis ALLER beteiligten hast. wenn der Interpret material benutzt hat, was einem anderen gehört, brauchst du auch dessen genehmigung. Da gab es schon ein paar anklagen, also sei vorsichtig und geh auf nummer sicher!

Wenn Du die Musikrechte dafür hast und die GEMA abführst, dann ja!

Woher ich das weiß:Hobby