Wie erobere ich ein schüchternes Mädchen, was noch nie einen Freund hatte?(an alle Mädchen die schüchern sind)

13 Antworten

lass dir zeit, sie wird dir dafür dankbar sein. ich bin ähnlich wie sie und fände es gut, wenn die person die mich liebt, mich gut einschätzt und rücksicht auf meine schüchternheit und unsicherheit nimmt.

Schön weiter chatten, Komplimente machen, über Hobbys quatschen, lachen und einfach fröhlich sein. Dann merkt sie schon von selbst, dass es toll ist etwas mit dir zusammen zu machen... Was macht sie so in ihrer Freizeit? Shoppen, geht sie in einen Sportverein? Dann tauch doch einfach mal "ganz zufällig" nach dem Trainung auf und hol sie ab...Sie wird selbst merken, dass du sie toll findest und wird sich mit dir beschäftigen,...

Irgendwann ist euch dann nichts mehr peinlich und nachdem ihr in der Schule einbisschen gequatscht habt, trefft ihr euch mal zum Eis, Kino etc.

Wenn es toll wird und ihr Spaß habt wird villeicht mehr draus...Viel Glück :)

ich kann auch nur mit menschen chatten und bin in echt dann dermaßen schüchtern. versuch sie einfach dazu zu überreden sich mal mit dir zu treffen. dann wird sie ja merken dass es garnich so schlimm is wie sie dachte. sag dass du sie meinetwegen die ganze zeit volllaberst, wenn sie meint dass sie eh nich viel sagen würde. sowas find ich zumindenst immer voll süß xD und komplimente sind eigentlich auch immer gut.

Schreib ihr einen Liebesbrief oder schreib ihr wenigstens was du bis jetzt für sie empfindest. Pack einfach alles rein was du hier geschrieben hast, dass sie hübsch ist und dem nicht bewusst ist und das sie einen wunderbaren charakter hat und dass die Tatsache, dass sie sich alldem nicht bewusst ist, sie noch viel interessanter macht. Ich denke das wird wunder bewirken, denn es wirkt auf mich so, als wüsste sie noch nciht, ob sie dir vertrauen kann und sie voll in die Sache reinstürzen kann.

hey (:

also erst mal zu den komplimenten: das solltest du auf jeden fall weiterhin machen! Jedes Mädchen hört gerne, dass es hübsch ist ;) allerdings nicht zu übertrieben viel, damit es noch ehrlich gemeint und nicht nur schleimig rüber kommt. Viele Mädchen sagen sie sind hässlich, damit sie zu hören bekommen, dass sie es eben doch nicht sind! ;) Auch das mit dem Hallo sagen würde ich an deiner Stelle auf jeden fall machen. Ich bin selbst etwas schüchtern, da fällt es einem manchmal schwer so selbstverständliche sachen zu sagen, aber wenn jemand anderes anfängt und dich mit einem netten Lachen grüßt, ist es schon viel leichter. Falls du sie wirklich mal ins Kino oder so ausführen kannst, musst du versuchen mit ihr ins Gespräch zukommen. Sie wird am anfang nicht viel sagen, aber je lockerer und aufgeschlossen du mit ihr umgehst, desto schneller wird sie sich dir öffnen und auch mal etwas erzählen. Du musst ihr einfach zeigen, dass du sie so magst wie sie ist, also auch ihre Schüchternheit (:

ich hoffe das wird was mit euch beiden! ;) viel Glück

baum1978
Beitragsersteller

dankeschöön:)