Wie ernst darf man Kommentare, die der Partner anderen Frauen bei Insta hinterlässt, nehmen?

1 Antwort

Du bist doch auch super sexy. Genauso wie du bist.

Weißt du in deinem Kopf da ist ein Männlein, der dir einredet, du seist es nicht. Du sprichtst von 15 Kilo zu viel.

Aber quatsch, du hast 15 Kilo Kampfgewicht mehr als die anderen. Die würden doch umfallen wenn du pustest. das ist doch super. Schon allein deshalb bist du was ganz besonderes.

Jetzt hör auf dir Gedanken zu machen über Frauen mit Instagram Profilen. Du denkst die sehen besser aus als du? Tun sie gar nicht. Die wissen nur wie man Bilder besser bearbeitet und wie man etwas mehr Ausstrahlung auf Bilder bekommt.

Die sind völlig unwichtig. Und was dein Mann da schreibt ist es auch.

Jetzt bist du dran. Hör auf dich zu ärgern.

Mach was für dich. Schnapp dir deine Kinder, bring sie zu ner Freundin, oder nimm sie mit. Geh zum Frisör. Da lässt du dir am besten eine top Kopfmassage verpassen und ne Frisur, die du schon immer wolltest.

Falls du nicht so viel Geld hast, dann ein Friseur Lehrling, die suchen immer Haarmodels und es kostet weniger. Einfach im Laden nachfragen.

Dann kaufst du dir was schickes zum Anziehen. Etwas das deine Figur sogar ein wenig betont. Da gibt es auch ganz viele tolle Sachen, die einem stehen auch mit weiblicher Figur. (Bei wenig Geld, findest du in den Second Hand Läden tolle Sachen. Sogar manchmal ausgefalleneres und cooleres als im normalen Laden.)

Am besten ein bisschen was elegantes, was was sexy ist, etwas was ausgeflippt ist und einfach was das man kombinieren kann.

Dann wirst du das alles in deinen Alltag einfließen lassen. Und zwar ohne von ihm auch nur die geringste Rückmeldung zu erwarten.

Mach das nur für dich. Du brauchst kein "neue Frisur" von ihm. Das interessiert dich gar nicht.

So, jetzt welches sind deine Hobbies? Was machst du gern? Was würdest du gern machen? Was wolltest du schon immer tun?

Also fängst du jetzt an, intensiv ein Hobby zu betreiben, entweder eins das du schon immer gern gemacht hast, oder eins, dass du schon immer machen wolltest. Mit einer Freundin oder einfach nur du ist dabei egal.

Es ist sogar egal welches Hobbie.

Ich mach mal ein Beispiel. Du liebst es Bücher zu lesen. Du schreibst du hast Kinder. Dann schnappst du dir ein Buch und liest einfach immer wieder darin. Ganz egal was er macht. Es ist das spannendste auf der Welt. Wenn er ruft, dann muss er warten, denn es gibt einfach Dinge, die jetzt wichtiger sind und das bist du und dein Hobbie.

Schnapp deine Kinder, geh mit denen zum Spielplatz hab dein Buch dabei. Ließ. Guck aber über den Buchrand zu den anderen Muttis und Vatis. Komm mit denen ins Gespräch. Du hast ja schon was zu erzählen. Denn das Buch das du gerade dabei hast ist spannend. Wecke die Leidenschaft in dir wenn du darüber sprichst.

Teile das mit den Leuten die du neu kennenlernst.

Sprich auch über dich. Erzähle Anekdoten aus deinem Leben. Aber nicht jammern. Erzähle sie witzig. Es läuft nicht schlecht. Niemals schlecht reden. Manches darf ruhig selbstironisch sein.

Du lernst also grad neue Leute kennen und hast dein liebsts Hobbie wiederentdeckt. Du siehst toll aus. Mit den Leuten gehst du aus.

Erzähl ihm gar nicht so viel darüber. Wenn er fragt, dann mit begeisterung. Wenn er das interesse verliert. Zuck mit den Schultern. Zürück zum Buch.

Orte zu denen du dabei gehen kannst, Café, Spielplatz, Park etc. - Soziale Einrichtungen wie Stadtvierteltreffs etc.

Natürlich geht das mit jedem anderen Hobbie. Du kannst auch deine Leidenschaft für einen Sport entdecken oder oder oder. Es ist egal. Aus allem kann man einen sozialen Event machen.

Und bald wirst du mehr Selbstvertrauen haben. Du wirst dich lieben so wie du bist.

Und dein Mann wird es bemerken.

Aber Vorsicht... es kann sein, dass er positiv reagiert.

Die ersten Reaktionen auf so eine Veränderung sind aber oft nicht positiv. Denn du wirst Selbstbewusster. Du wirst von anderen Wahr genommen. Du wirkst einfach positiv. Das wird in ihm Angst auslösen. Bisher war er so sicher, dass er dich hat, dafür musste er nix großartig tun. Keine Komplimente geben. Du hast ab und zu gejammert, aber im großen und ganzen kein Problem, denn alles wie immer.

Jetzt stellst du das auf den Kopf. Plötzlich wirst du weniger selbstverständlich, Plötzlich muss er Angst haben, dass dich andere stärker wahrnehmen und dich eben toll finden. Dabei ist es egal ob Männer oder Frauen. Es kann daher sein, dass er zu beginn schroff und säuerlich reagiert.

Wenn er aber merkt, dass er dich nicht wieder zu seiner kleinen grauen Maus bekommt, dann muss er seine Strategie ändern und es ist sehr wahrscheinlich, dass du plötzlich aus heiterem Himmel ein Kompliment erhältst. Denn nur so kann er dich dann noch überzeugen, dass du bei Ihm bleiben solltest.

Es kann natürlich auch passieren, dass du bemerkst wer du wirklich bist und dann ist alles möglich, für dich.