Wie ernähren sich Geister?

13 Antworten

Das kommt auf die Art an.

Die Einen nähren sich von Gottes Geist,

die "Anderen" vom Rest des Geistes,

den sie von der Schöpfung noch übrig haben (2.Petr.2,4; Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Da du vermutlich keine Obstgeister meinst, würde ich sagen von der Vorstellungskraft und ggf. deinen Ängsten und Aberglauben derjenigen in deren Köpfen sie leben...

Pfiati
Beitragsersteller

:-)

Geister wenn es sie gibt essen nicht zumindest nichts materielles

Vielleicht gibts ja dort eine geisterbar

Pfiati
Beitragsersteller

Geisterbuffet?

Geister ernähren sich von der Angst und der Dummheit der Menschen. Damit werden sie gefüttert und am Leben gehalten. Ohne Angst und ohne Dummheit müssten alle Geister sterben. Mit der Zeit würden sie sogar aussterben und in Vergessenheit geraten. Das wäre die Höchststrafe für jeden Geist.

Pfiati
Beitragsersteller

Warum so viel sterben?

Fuchssprung  06.11.2022, 03:31
@Pfiati

Wenn sich niemand mehr an Geister erinnert und niemand vor ihnen Angst hat, dann wird die Idee auch nicht weiter gegeben.

Fuchssprung  06.11.2022, 03:41
@Pfiati

Nein :) Wie kommst du darauf? Ich mag überhaupt keine Gruselfilme.

U.a. auch von der Nahrung der Menschen. Von Essensresten. Ganz sicher wissen wir zum Beispiel im Islam, dass sie Reste von abgegessenen Knochen nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

vanillakisss22  08.11.2022, 21:36

Woher weiß man das so sicher im Islam?

Und wieso bracht ein Geist feste Nahrung?

Wie verdaut und scheidet ein Geist feste Nahrung aus?

WisperndesGras  07.11.2022, 17:25

Germaghribiya, manchmal möchte ich dich hier nicht missen. Klasse!

Und welch eine tolle Reklame für deinen Islam!