Wie erlange ich Bilder von mein Handy wieder zurück von der iCloud, weil mein Speicher zu voll war hat er es irgendwie zurückgesetzt?

1 Antwort

Guten Abend,

du könntest versuchen die Synchronisation der Fotos-App zu stoppen und wieder zu aktivieren. Das sollte alle Fotos wieder auf dein iPhone laden.

Gehe dazu in die Einstellungen und folge den nachfolgenden Schritten:

  1. Klicke oben auf dein iCloud Account
  2. Gehe auf iCloud
  3. Dann auf Fotos
  4. Hier wählst du "Dieses iPhone synchronisieren" ab
  5. Eine Meldung erscheint, bei der du "Vom iPhone entfernen" ¹ anklicken kannst
  6. Die Synchronisation kannst du danach wieder einschalten

¹ Löscht die Bilder und Videos von deinem iPhone, nicht aber von deiner iCloud. Sofern "iPhone-Speicher optimieren" ausgewählt ist, werden hierbei nur wenige Gigabyte gelöscht.

Das kann auch vorher in den Einstellungen unter Allgemein > iPhone-Speicher > Fotos überprüft werden. Hier muss du nur schauen, wie viel Speicher die App verbraucht.

Nun sollten deine Bilder wieder in der Fotos-App auftauchen.

MfG