Wie erklärt man sich das physikalich?

Spikeman197  25.04.2023, 15:27

Einer, mit einem Menschen, ohne Leine?

Machjetzt0121
Beitragsersteller

Sry, war bissien unverständlich. Meinte damit das es ja normal is das ein drache langsamer wird wenn er runter gleitet.

Wollte das gerne aus physikalicher sicht erklärt haben

1 Antwort

Der Drachen wird durch die Kraft des Windes in der Luft gehalten. Wenn der Wind nachlässt oder die Flugbahn des Drachens gestört wird, kann die Schwerkraft beginnen, den Drachen nach unten zu ziehen. Der Drachen wird sich langsamer bewegen, da die aerodynamischen Kräfte, die ihn in der Luft halten, abnehmen.

Die Geschwindigkeit des Drachens hängt von mehreren Faktoren ab, wie der Größe des Drachens, der Form und Beschaffenheit seiner Flügel, der Windgeschwindigkeit und -richtung sowie der Schwerkraft. Wenn der Wind nachlässt, kann der Drachen langsamer werden und in Richtung Boden fallen.

Wenn der Drachen langsam zu Boden gleitet, wirken Kräfte wie die Schwerkraft und der Luftwiderstand auf ihn. Der Luftwiderstand hängt von der Form und Größe des Drachens ab und wird umso größer, je schneller der Drachen fällt. Wenn die Schwerkraft und der Luftwiderstand im Gleichgewicht sind, bewegt sich der Drachen mit einer konstanten Geschwindigkeit nach unten.

Insgesamt lässt sich der Flug eines Drachens durch die grundlegenden Prinzipien der Aerodynamik und der Mechanik erklären. Die Bewegung des Drachens hängt von verschiedenen Kräften und Faktoren ab, die in einem komplexen Zusammenspiel die Flugbahn des Drachens bestimmen.

Machjetzt0121
Beitragsersteller

Ich danke dir!