Wie erklärt ihr Körpergrößenskeptiker euch das?

8 Antworten

Das Männer die mit ihrer Körpergröße unzufrieden sind, immer unter 1,80 sind.

Weil sie sich das von diesem Internet-Trend einreden lassen. Vor 20-30 Jahren hat das keine Sau interessiert.

Wenn es doch nicht stimmt, warum haben dann Männer mit 1,90 nicht solche Probleme?

Die haben andere Probleme und können ihrer Körpergröße nicht die Schuld an ihrem Single-Dasein geben.

Eine Körpergröße von 1,80 m ist kein Garant bei Frauen gut anzukommen.

Du wirst aber auch nicht müde mit dem Thema.

Lauf doch mal mit offenen Augen durch die Welt, dann wirst Du nämlich millionen Männer unter 1,80 sehen, die glücklich mit ihren Frauen, Freundinnen und Familen sind.

Du hast scheinbar andere große Probleme, die Dich so sehr mit Deiner Größe hadern lassen.

Da hilft wirklich nur professionelle Hilfe, denn Du verschwendest Deine kostbare Lebenszeit mit diesen unsinnigen Thesen.

Ich muss die Frage schon öfters beantwortet haben.

Es würde einen guten Sketch abgeben, wenn die Frau zum Mann herunterschaut und sagt: "Nimm mich".

Wenn sie mit einem deutlich kleineren Mann spaziert, dann sieht sie wie sein Beschützer aus. Würde ebenfalls einen guten Sketch abgeben, wenn ein Mann das Paar überfällt, die Frau niederschlägt und dann den kleineren Mann vergewaltigt.

Damit die feminine Seite der Frau scheinen kann, muss sie schon einen grösseren und stärkeren Mann an der Seite haben. Das wählen die Frauen nicht, weil man es ihnen im internet sagt, sondern von Natur aus. Es gibt Fälle, wo der Mann kleiner ist, aber das sind Ausnahmen und die dahinterstehende Dynamik findet ihre Unterstützung z.B. weil er Firmenleiter, Schauspieler, Politiker, reicher Schnösel, begabter Redner oder sonst was ist... mit auf die Waage bringt.

In einer Versicherungsbroschüre wird ein großer Mann, eine kleinere Frau und noch kleinere Kinder abgebildet.

Kleine Männer sollten noch kleinere Frauen wählen. Schränkt zwar die Auswahl mancherorts ein, ist aber nicht weiter schlimm, wenn man bedenkt, dass es ganze Länder mit kleinwüchsigen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Die Körpergröße spielt nicht keine Rolle, aber eine kleine Rolle. Frauen wollen z.B. i.d.R. einen Typen, der größer als sie ist. Aber mit 1,70 m bist Du immer noch größer als viele Frauen.

Dass 1,90 m -Männer allein aufgrund ihrer Körpergröße sich vor Frauen kaum retten könnten, ist eine Illusion (weiß nicht, woher Du das hast).

DAs Problem ist, dass wenn Du Körpergröße zu stark gewichtest, Du etwas relativ irrelevantes in den Vordergrund stellst. Es gibt nämlich zahlreiche andere Attraktivitätsfaktoren, wie z.B. deine Optik (unabhängig von der Körpergröße), bist Du z.B. gepflegt oder nicht? Trägst Du passende Kleidung?
Dann natürlich deine Persönlichkeit, deine Interessen, dein Humor, deine Intelligenz, wie Du in der Interaktion bist (kannst Du gut einen Rapport aufbauen und ein Gespräch am Laufen halten?) usw.

Es gibt viele Faktoren, und wenn man die Klrpergröße zu sehr betont, übersieht man die wesentlichen Dinge.

Und es ist bemerkenswert, wie sehr sich manche an dieser Körpergrößen-Idee festbeißen. Man könnte fast denken: Sie haben was davon, sich daran so festzubeißen. Dann liegt es nämlich die Problemlösung für die Frage "wie kriege ich eine Frau?" komplett außerhalb der eigenen Kontrolle, man muss sich für nichts schuldig oder verantwortlich fühlen und kann schön rumjammern und sich bemitleiden lassen, weil man so ein armer kleiner Mann ist, der ja durch die Genetik so bestraft worden ist.

Das kann man so machen, löst nur keine Probleme. Damit kommt man seinem Ziel nicht näher.

Talbor  14.09.2024, 21:32

Sehr schön geschrieben!

Ich kenne Männer über 1,90 die unzufrieden sind und nicht "massig Frauen bekommen". Und ich kenne mehr als genug Männer die unter 1,80 und damit sehr zufrieden sind und nicht solche Komplexe haben wie du (die haben übrigens auch eine Partnerin bzw sind verheiratet).

Du bildest dir den ganzen Quatsch nur ein.