Wie erkläre ich meiner Mutter was der Unterschied zwischen objektiver Kritik subjektive Kritik und hate?

Croover  10.07.2020, 23:27

Was sagen sie?

Bernhainen
Beitragsersteller

Das ist schlecht das ist falsch und da schaust mal noch drüber ( 70% war richtig und ich bekomme kein Lob dazu)( kommt aber noch eine Umfrage )

4 Antworten

Ist kritik nicht immer subjektiv?

Croover  10.07.2020, 23:26

Kritik ist per Definition immer subjektiv.

Bernhainen
Beitragsersteller
@Croover

Ja aber nein auch es ist kompliziert zu erklären

Bernhainen
Beitragsersteller

Objektive Kritik ist wenn du deine Kritik nicht mit deinen eigenen Meinung vermischt sonder einfach Leute verbessern will

Vielleicht solltest du mal auf deutsch versuchen ihnen zu erklären was du mit "hate" in diesem Kontext genau meinst?

Bernhainen
Beitragsersteller

Mach ich auch ich nenne es nur hier hate da das Umgangs sprachlich ist

Bernhainen
Beitragsersteller
@Waeller1966

Ok ich und sehr viele andere Leute sagen das ich nenne es vor meiner Mutter immer nur das schlecht sagen

Hi,

manchen menschen kann man so etwas nicht erklären. Versuch einfach keine Diskussion mit ihnen anzufangen und bleib aber im Kopf stark. Meine Mutter nimmt auch keine Kritik von mir an und ihre ist auch nicht besonders konstruktiv. Ich stimme Menschen die unbelehrbar sind einfach immer zu und denke mir im Kopf "nice, eine problem weniger"

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel glück noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernhainen
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe

Objektive Kritik ist nicht auf deine Meinung bezogen, sie kritisiert aus moralischer und gesellschaftlicher Sicht , also etwas was die Allgemeinheit nachvollziehen kann. Ohne den Einfluss deiner Meinung.

Demnach ist subjektiv das Gegenteil. Es ist persönlich und auf deine Sicht bezogen.

Hate ist für mich keine Form von Kritik. Es ist das niedermachen von Personen, Gruppen und Dingen. Es hat vielmehr eine feindliche Einstellung und ist nicht tolerierbar als richtige Meinung. Da es weder obeketiv ist. Es ist natürlich irgentwie Subjektiv, doch da subjektiv Kritik natürlich im tolernaten Rahmen laufen sollte, ist Hate aus meiner Sicht nur teils subjektiv.