Was ist der Unterschied zwischen etwas subjektiv / objektiv betrachten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Objektiv gesehen = frei von Vorurteilen, sachlich, unparteiisch, unbeeinflusst usw.

Subjektiv gesehen = voreingenommen, persönlich, befangen, tendenziös etc.

Ellen9  04.02.2016, 16:44

Vielen Dank♡knoedelidoepsel☆

Subjektiv betrachtet von der eigenen Meinung geprägt, objektiv heißt, dass etwas in bestimmten Kategorien gut ist.

Ein Beispiel: Du findest Musiker X besser als Musiker Y, obwohl Musiker Y objektiv betrachtet bessere Musik macht. Das liegt daran, dass Musiker X mehr deinem Geschmack entspricht, obwohl Y besser singen kann.

Eine Subjektive Meinung ist von deiner eigenen Meinung beeinflusst.

Eine Objektive Meinung ist sachlich und neutral.

Subjektiv=von der eigenen Meinung, Erfahrung geprägt

Objektiv=sachlich,neutral