Wie erkläre ich meiner Mutter, dass ich Dehnungsstreifen habe?

8 Antworten

Dehnungsstreifen sind gerade in der Wachstumsphase völlig normal. Dagegen kann man einfach nichts machen. Wahrscheinlich hat die jeder an irgendeiner Stelle.

Mach dir also keine Sorgen. Das musst du überhaupt nicht erklären. Und es gibt auch keine Grund das irgendjemandem zu beichten.

süße du wächst und dabei dehnt man sich nun mal... da belieben dehnungsstreifen auch so oder so nicht aus. wenn das deine mama nicht versteht, dann hat sie (verzeih mir) einen an der waffel!

ich finde es übrigens gut, dass sie auf deine figur achtet. aber man kanns auch übertreiben...

wie wäres denn mit einem badeanzug? es gibt duchaus welche in denen man schon sehr gut ausschaut...

lg, Nicki

Dehnungsstreifen kommen durch zu schnellen Wachstum an Oberschenkeln, Brüsten und Oberarmen. Du bist die letzte die was dafür kann.

Deine Mutter wird das wissen und akzeptieren ;)

Mach dich nicht verrückt !

Das Gute an Dehnungsstreifen ist, dass sie - sobald sie vorhanden sind - keinen Spielraum mehr für Diskussionen zulassen (denn sie verblassen lediglich mit der Zeit, bleiben aber zu 100% bestehen). *Ironie Ende*

Bist Du Dir sicher, dass Deine Mutter völlig ohne Dehnungsstreifen durch die Schwangerschaft mit Dir kam?

Sogar Männer können Dehnungsstreifen davontragen, wenn das Gewebe "reisst".

Sprich es einfach offen an, welcher Vorwurf könnte da schon sinnvoll sein?!

marrymaddly  09.04.2016, 13:47

nichts gegen deine Mutter, aber sie ist schon armselig. vergleicht die Figur ihrer Tochter mit ihrer eigenen um bestätigt zu werden....

ccskyllen
Beitragsersteller

Sie hat keine das weiß ich. Sie macht mir schon Vorwürfe, weil sie in ihrer Jugend viel dünner war als ich, obwohl ich normal bin.

Es ist dein Körper , d.h das du dich eig. nicht für sowas rechtfertigen musst . Falls du dich selbst unwohl fühlst , dann creme dich einfach jeden Morgen und Abend mit bodylotion ein , das wird sicher helfen .