Dehnungsstreifen an den Brüsten mit 15 Jahren- Hilfe?!

3 Antworten

Bio-oil, hat sehr bei mir geholfen. Kenne das..

Nicht verzweifeln,- aber auch nichts Überflüssiges kaufen. Klar, man kann mit einem guten Körperöl massieren,- und die zunächst roten Streifen werden später weiss.Und nicht mehr so sichtbar. Was Du versuchen kannst zu vermeiden,- ist allzugroßer Gewichtsunterschied. Also schnell Zunehmen - oder Abnehmen - und Du kannst die Brustmuskulatur durch richtige Gymnastik stärken. Dann gehen die Streifen nicht weg,- aber der Schwerkraft wird ein wenig gegengesteuert. Gute Haltung und Akzeptanz Deines Körpers ist viiiiiiiiel wichtiger - Kopf hoch- Brust raus. Lächeln.

Wer guckt dann noch auf ein wenig Bindegewebsschwäche - in Form von Streifen??.Die bei entsprechender Bindegewebsschwäche ohnehin während einer Schwangerschaft entstehen können. Da Du aber noch in der Pubertät bist, sind einige körperliche Veränderungen oft hormoneller Art - und nur bedingt zu beeinflussen. Nimm sie hin- und akzeptiere Dich und Deinen Körper. Sonst MACHST Du Dich unnötigerweise unglücklich - und verzweifeln solltest Du deshalb wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer bekommen diese Dehnungsstreifen auch. Die kann man nach einer gewissen Zeit nicht mehr so deutlich sehen. Zum Glück. Aber man kann so viel ich weiß nichts dagegen unternehmen. Weil es sich um eine Bindegewebsschwäche handelt. Du musst ein besseres Bindegewebe haben, dann hast du dieses Problem mit den Dehnungsstreifen nicht.