Wie erkläre ich meiner Lehrerin das sie etwas verbotenes tut?
Hallo schönen guten Tag. Meine Lehrerin will zurzeit meine ganze Klasse nachsitzen lassen, obwohl nur wenige Schüler etwas gemacht haben und der Rest nicht. Ich habe mich mal ein wenig informiert und das ist scheinbar eine Kollektivstrafe, welche in Deutschland verboten ist.
Wie überzeuge ich sie davon nicht alle nachsitzen zu lassen und wie erkläre ich ihr das es verboten ist ohne das sie mich danach auf dem Kiker hat?
3 Antworten
Einfach die entsprechende Situation und den entsprechenden Paragraphen an den Vorgesetzten bzw. den Schuldirektor weiterleiten.
"Sehr geehrte Frau XY, das ist eine Kollektivstrafe, so was ist in Deutschland verboten. Ich würde das gerne mit ihnen, dem Schülersprecher und dem Dierektor weiter erörtern."
Erkläre es ihr das ihr die unschuldigen gegen sie Beschwerde einreichen werdet bei der Schulleitung. Und hol die anderen die unschuldig sind mit ins Boot dies dann auch zu machen.
darüber lacht sie als auch die schulleitung kaputt und ändert nichts daran, dass deine antwort völliger unsinn ist