Wie Lehrerin von neuer Sitzordnung überzeugen?

1 Antwort

Hab mit Gesamtschulen keine Erfahrung, aber wenn ihr gemeinsam unterrichtet werdet und die gleichen Aufgaben macht, dann könnt ihr euch doch sitzen neben wem ihr wollte.

Eigentlich ist es ganz gut wenn in den Sitzgruppen stärkere und schwächere Schüler zusammensitzen, weil dann können sie sich gegenseitig unterstützen.

Aber wenn ihr natürlich in bestimmten Fächern unterschiedliche Aufgaben mit unterschiedlichem Niveau habt, ist es schon sinnvoll das man die Gruppen danach bildet.

Ihr habt ja eh immer die Pausen für euch.

Time839
Beitragsersteller

Bei uns wird der gleiche Stoff unterrichtet deshalb bin ich ebenso der Meinung das ein leistungsschwächerer Schüler neben einem leistungsstärkeren Schüler gesetzt werden sollte .