Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich einen Freund im Auslandssemester gefunden habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen wie du möchtest. Zum Thema Sprache: Glaub mir, man kann sich auch mit Händen und Füßen erstaunlich gut verständigen ;)

Es können ja auch beide Seiten ein paar Wörter Englisch bzw. Deutsch lernen. Und du kannst beim Übersetzen helfen, wenn es erforderlich ist.

Das wäre doch nur ein Problem, wenn ein Partner dem Islam angehören würde.

Das kommt alles mit der Zeit; die ersten Worte oder später mehr von der neuen Sprache.

Ich bin aber überhaupt kein Freund von Fernbeziehungen. Da müsstet Ihr Euch ganz sicher sein und einander vertrauen.

Neapel gehört ja mehr oder weniger fast zu Österreich... das wird der Herr Papa schon schlucken.