Eltern werden ihn vielleicht nicht mehr akzeptieren?

5 Antworten

inniger kontakt mit einer besten freundin ist immer beängstigend.. da musst du jetzt wissen: letze chance oder vorbei? ich würde dann ein klärungsgespräch führen wo du all deine bedenken erzählst, sowas wie dieser kontakt. es wäre unfair zu sagen das er den abbrechen soll, aber etwas zurück halten wäre ja wohl möglich wenn er für euch kämpfen will. dann kannst du nur abwarten ob er es wirklich ernst meint. würde dir raten dann nicht immer wieder zu verzeihen und dir selbst treu zu bleiben und dann eben die beziehung beenden. egal wie sehr er hinterher rumheult. die erste zeit fühlt man sich schlecht aber ich denke das gefühl wird dann auch genauso schnell verschwinden

Lelllll805
Beitragsersteller

Ja aber wie löse ich diese Sache mit meinen Eltern weil ein Treffen demnächst geplant war.(ist eine fernbeziehung)

verydod  27.06.2024, 11:25
@Lelllll805

weils eine fernbeziehung ist kann es auch sein das er einfach kontakt zu anderen sucht und deshalb so viel mit ihr macht. aber zu deiner frage: offen ansprechen. sag ihnen einfach das du ihm die chance geben willst und sie das bitte respektieren sollen

Lelllll805
Beitragsersteller
@verydod

Gut das werd ich wenn es nochmal zum Thema kommt

https://www.gutefrage.net/frage/schluss-machen-aber-wie-3

Es geht doch nicht um den umgang mit der besten Freundin.

Die Beziehung WAR im A**. Weil sie nie auf Augenhöhe war. Oder auf Gegenseitigkeit.

Du warst halt da, wenn es IHM in den Kram passte. Ansonsten war alles andere wichtiger als du.

Also. Lass den Schlussstrich und kümmere erst mal um dich selbst. Deinen Selbstwert und dein selbstbewusstsein das so arg im Eimer ist.

Du wirst irgendwann einen finden, der dich schätzt und liebt so wie du bist. Er ist es nicht.

Lelllll805
Beitragsersteller

Ach keine ahnung ich bin mir unsicher damit weil er es eben wirklich ändern will und mir ja gezeigt hat heute das er es ernst meint

kugel  27.06.2024, 11:29
@Lelllll805

Ach Blech.

Er hat sich nicht geändert und wird es auch nicht

Er meinte davor das er es ändert aber hatte es da noch nicht.

Der bemüht sich jetzt 14 Tage um dich wieder auf Spur zu bringen und dann geht der gleiche Mist wieder von vorne los

Alternativ könntest du dir auch alle 6 Wochen in den Bauch schießen.

Wenn dich der Umgang mit der Freundin stört, hättest du ihm das auch vorher sagen können. Vielleicht ist es ihm gar nicht aufgefallen, das es ein Problem ist. Schluss machen aus einem Grund, den der andere vielleicht gar nicht sieht halte ich für nicht gut. Bis auf extreme Ausnahmen sollte der Partner immer eine Chance bekommen sich zu ändern.

Es ist dein Freund, und du folgst deinem Herzen. Mutter hin oder her. Sag ihr halt, das du ihm noch eine Chance gibst und gut ist.

Alles Gute.

Lelllll805
Beitragsersteller

Nun ja er wusste tatsächlich von Anfang an das icj damit ein Problem habe. Ich hab ihm bei egal welchen Problemen eine Chance gegeben

Andrea929  27.06.2024, 11:47
@Lelllll805

Dann gib ihm keine zweite, irgendwann ist auch mal Schluss. Er hatte seine Chance.

Wer wirklich bei dir sein möchte, wird dies von sich aus tun, ohne, dass du die Person darum anflehen musst.

Lass ihn dir wirklich beweisen, dass er es ernst meint und bleibe skeptisch.

Deine Eltern sollten sich da eher weniger einmischen und dich deine eigenen Erfahrungen machen lassen. Manchmal muss man auch Enttäuschungen erleben und eigene Schlüsse daraus ziehen, um daran wachsen zu können.

Lelllll805
Beitragsersteller

So in etwa denke ich das auch nur wollte er bald vorbei kommen da wir eine fernbeziehung haben und meine Eltern eben sehr kritisch sind ihm gegenüber jetzt

LimpRottenBzkt  27.06.2024, 11:26
@Lelllll805

Gegen Gefühle kann man nicht rational argumentieren. Deine Eltern haben sicherlich auch schon Krisen überstanden und sollten daher wissen, das sowas nunmal einfach dazugehört. Versuche sachlich zu bleiben und ihnen deine Gefühlslage zu schildern. Sage ihnen aber auch, dass du skeptisch sein wirst und dich nicht hinters Licht führen lassen wirst, damit sie sich weniger Sorgen machen müssen.

Bitte bleib getrennt von ihm.

Wenn er sich erst verbiegen muss und Freundschaften beenden muss damit er "passend" für dich wird... dann hat die Beziehung doch sowieso keine Zukunft.